Katze mag Kater nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Katerchen ist geschlechtsreif, denke ich und das ist der Grund, dass Deine Katze sich nicht mehr zu Hause blicken lässt. Lass den Kleinen so schnell wie möglich kastrieren und dann wird sich das auch wieder ändern. Hier hilft kein Felifriend und sonstige Sprays, sondern nur die Kastra Deines Katers.

Kastrierte und unkastrierte Katzen in einem Haushalt geht halt nun mal wirklich nicht gut.

Ich glaube, du hast recht. Bestätigt ja eigentlich auch nur das, was ich mir schon länger denke... Danke für das Feedback!!!

0

Das kann auf jeden Fall helfen. Kastriert werden sollten Hauskatzen sowieso, denn es gibt viel zu viele Tiere in Tierheimen und streunende Katzen. Besonders Kater sind kastriert einfach ruhiger. Wenn er raus darf, ist es sowieso unerlässlich, ihn zu kastrieren, denn sonst schwängert er Katzen in der Nachbarschaft oder Freigängerkatzen und es gibt noch mehr Nachwuchs (wenn auch nicht bei dir zu Hause).

Ich glaube Katzen sind einfach kleine zickige Miststücke ^^

Meine ist 1 Jahr älter als mein Kater und auch 1 Jahr länger bei uns zuhause.

Anfangs, als der Kater dazu kam, ging es relativ schnell das sie sich beruhigt haben.

Irgendwann haben wir den Kater kastriert. Das hat im Umgang keine Veränderung gezeigt.

Bei ihr ist es einfach Tageweise, mal geht sie zu ihm wenn er sich wo eingekuschelt hat und schleckt ihn sogar ein bisschen ab.

Und dann, an anderen Tagen brauch er nur an ihr vorbeilaufen, wird auf übelste angefaucht und am liebsten noch verprügelt (sein Glück das er recht groß und stark ihr ggü ist....)

Bei uns ist es auch nicht anders, mal kuschelt, leckt und küsst sie mich und manchmal werde ich böse angeknurrt und angefaucht wenn ich sie auf den Arm nehme....

Ich kann auch irgendwie nicht genau sagen ob das "spielen" bei den beiden immer nur spielen ist.... So wie die manchmal nach der Kehle des anderen suchen, knurren, fauchen, miauen, Haarbüschel fliegen............... :-/

Das stimmt, die können echt Bitches sein ;))) Na ja, kastrieren lassen muss ich ihn ja so oder so. Dann seh ich schon, ob es eine Veränderung bringt (hoffentlich!!!).

0

Ich würde dir raten die zwei Katzen in ganz andere Orte zu bringen! So würden sie sich nach etwa 1-2 Wochen besser vertragen:)

Was meinst du mit ganz anderen Orten?

0
@Shortis

Und dort sollen sie 1-2 Wochen bleiben und dann vertragen sie sich auch zu Hause wieder?

0
@lauritsa

ja weil da deine ältere Katze noch nie war wird sie dortnach keinen Geruch ausgebreitet haben!

Und so hat sie besser Zeit mit der anderen Katze zu Keine Ahnung...was Katzen halt so machen;)

0

Ja las ihn kastrieren war bei mir auch so

Ok, ich denke auch, dass es was bringen könnte... Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?