Katze macht unsere Sachen kaputt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Katzen in dem Alter ist es normal, dass gerne mal Zerbrechliches fliegt, weshalb man das am besten in Schränken oder Vitrinen verstaut, wo die Katze nicht hinkann. Vorhänge reizen so kleine Katzen natürlich zum Hochklettern und ich habe meine Vorhänge in dieser Zeit immer über die Stange gelegt, so dass keine meiner 5 Katzen rankam.

Deine Katze macht ganz sicher nicht mit Absicht Eure Sachen kaputt, aber in dem Alter sind die Bewegungen meistens noch nicht so koordiniert, dass schon mal was fliegen kann. Das wird sich aber bessern, sobald Deine Katze rauskann und sich dann da austoben kann und wahrscheinlich langweilt sie sich auch noch, wenn sie alleine gelassen wird.

Dagegen tun könnt ihr nichts weiter, als einfach nichts liegen zu lassen.

Hallo! Haben selbst gerade einen Kater namens Bootsmann (6Monate) bei uns aufgenommen. Er soll ein Stubentiger bleiben. Er muss auch mal alleine bleiben. Habe es aber von Anfang an mit ihm geübt das er auch mal alleine bleiben muß (job, Kinder etc) Also Bootsmann macht nix kaputt. Er hat einen kleinen kratzbaum im wohnzimmer und eine Wohnkratzbaumlandschaft im Eß/küchenbereich wo halt immer das leben tobt bei uns. Neben diversem Spielzeug wird er trotz allerdem täglich bespaßt...und anschließend "Trohnt" unser Tiger wieder auf seinem kratzbaum und bestaunt seine "Bediensteten":-) Hat eure katze genügend dieser aufgezählten dinge? gerade in diesem jungen alter brauchen sie das alles..nebst genügend Zuwendung und Liebe:-)

Hatte Deine Katze Freigang? Wenn sie vom Bauernhof kommt, wo ich mal annehme, dass sie draussen gelebt hat, und jetzt in einer Wohnung, dan würde ich sagen, die dreht einfach am Rad. Ihr ist langweilig es fehlt Bewegung und Gesellschaft. Du musst für sehr viel Beschäftigung und Abwechslung sorgen.

Das war ein fehler, wir leben in einem Haus. Man sollte eine Katze, befor sie nach draussen gehen kann, für 4 wochen drinnen behalten, ansonsten haut sie ab, beschäftigt wird sie eigentlich auch immer

0
@flakemonster

Diese Detail fehlte in Deiner Frage. Du hast Recht. man soll sie die erste Zeit drin lassen Dann würde ich sagen, Ihr müsst da noch ein wenig durch und sobald sie ihren freigang wieder hat, sollte sich das besser

0

Da könnt ihr nicht viel machen. Außer alles was zerbrechlich ist wegräumen.Laßt sie kastrieren, daß hilft oft. Und in ca. 4 Wochen könnt ihr sie rauslassen . Dann kann sie sich draußen auspowern Nach der OP wird sie auch anhänglicher und verschmuster.

Was möchtest Du wissen?