Katze macht tauben geräusch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß, was Du meinst, hört sich an wie ein Gurren. Hat eine meiner Katzen auch immer gemacht. Bei ihr war meistens der Grund, dass sie besonders aufgeregt war, wenn sie zum Beispiel vom Fenster aus Vögel beobachtet hat.

Hat keinen Krankheitwert, manche machen das, manche nicht. Sieh es als liebenswerte Besonderheit an. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
20.07.2016, 12:56

War echt bisschen schwierig zu erklären 😂😂😂

0
Kommentar von Strolchi2014
20.07.2016, 12:59

Wenn meine Katze )Profilbild)aufgeregt ist gurrt er auch komisch und zittert dabei:-) Gerade wenn er einen Vogel draußen sieht.

Mein anderer, blinder Kater, gurrt, wenn man ihn anfasst meistens einmal kurz.

0

Meine Katzen gurren meistens, wenn sie durch die Katzenklappe reinkommen, oder wenn ich meine Strassenkatzen draussen besuche.

Ich grüsse meine Katzen dann meist je nach Tageszeit und indem ich sie kurz kraule.

Gurren ist in der Regel ein Gruss, sei es beim Kommen oder Gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Gurren ist einfach nur so. Der fühlt sich wohl oder will dir was sagen. er erzählt dir was. Es kann aber auch sein, wenn er gern eine Katzen Dame hätte. Das machen sie auch wenn sie rollig sind. Alles ok, keine Angst:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
20.07.2016, 12:57

Danke ! :)

1

Das ist ein wohliges Geräusch, das machen Katzen wenn sie sich rundum wohlfühlen, keine Sorge. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?