Meine Katze macht ständig komische Sachen. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das erste wirkt nach einer normalen katzensache, machen meine zwei dummis auch immer wieder mit verschiedenstem ^^

... das zweite ist schon eher seltsam.
also eine im liegen kotende katze habe ich nur 2 mal gesehen und die waren krank. die eine gelehmt und die andere hatte katzenseuche (hat diese mit viel müh und not überlebt).

das im katzenklo sich hinein liegen ist an sich nichts ungewöhnliches, .. hat mein kater gemacht als er geschlechtsreif wurde. er hat sich sozusagen mit dem "duft" des klos "parfumiert". (macht er heute noch bei anderen stinkenden sachen wie angeschwitzter kleidung XD).

ich würde mal schauen wie der kot aussieht und ob die katze schmerzen hat wenn man den bauch anfasst (vorsicht. wenn sie schmerzen hat wird sie kratzen und beißen, oder wenn du glück hast nur schreien oder genervt weg gehen). auch machen manche katzen seltsame dinge wenn ihnen das klo nicht sauber genug ist.

Belladonna1971 20.12.2016, 09:36

wenn es vom Rückenmark kommt, wird der Bauch nicht hart und fest sein

0
Rikkin 20.12.2016, 10:24
@Belladonna1971

ich habe auch nichts über die festigkeit des bauches geschrieben. lediglich ob die katze schmerzen hat.

0
Strapes 20.12.2016, 14:55

hat sie nicht, ihr gefällt es sogar und der Arzt meinte, ihr geht es gut vielleicht ist sie nur etwas verrückt

0
Rikkin 21.12.2016, 21:16
@Strapes

haha ja dann wird sie wohl wirklich nur etwas seltsam sein ^^°. sonderlinge gibt es immerhin auch in der Tierwelt.

ich würde es trotzdem beobachten ob sie es öffter macht oder nur das eine mal war.
leider sind nämlich manche krankheiten, schmerzen, etc. nicht sofort ersichtlich ... manchmal auch für tierärzte nicht.

0

Ab zum Tierarzt! Kot absetzen im Liegen kann ein Alarmsignal sein! Katzen merkt man Schmerzen erst sehr spät an.

es gibt bestimmt nicht nur unter Menschen psychische Krankheiten

Was möchtest Du wissen?