Katze macht rein

6 Antworten

Unsauberkeit bei Katzen - Ursachenforschung - http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html#ursachen

Habt ihr ihrgenwas zuhause verändert schlafplatz oder änliches. Wir hatten das problem wir haben sein schlafplatz verändert und dann hat er überall hingemacht.

6

nein haben wir nicht hänematte hängt am gleichen platz. kratzbaum steht auch gleichen Platz. genauso wie fressen und trinknapf

0
6

wir spielen viel mit ihr. und wollen jetzt auch das clicken bei ihr versuchen

1

Vielleicht gefällt ihr das Katzenstreu nicht, oder das Klo ist zu schmutzig. Wie oft reinigt ihres denn ? Oder aber sie möchte ein eigenes Klo für sich haben.

Es könnte aber auch daran liegen, dass sie die anderen Katzen(Katze nicht mag.

6

das klo wird sofort sauber gemacht sobald eine Katze drauf geht und katzenstreu ist das gleiche ging sie ja vorher auch drauf. die beiden mögen sich spielen kuscheln zusammen fressen zusammen. wir haben schon jahrelang Katzen aber sowas gab es noch nie

0
50
@sylviaw75

Unsere Katzen haben auch jahrelang immer das gleiche Streu gehabt. Plötzlich wurde dann überall hingemacht, nur nicht ins Klo. seit dem wir es gewechselt haben, gehen sie wieder drauf.

Es könnte auch sein, dass die Katze mit der Situation bei euch nicht mehr klar kommt. Sie ist mit irgendwas überfordert.

Ich würde auch mal zum TA mit ihr gehen, es kann auch sein, das es etwas organisches ist.

0

Wie bekommt man einen Katze stubenrein?

Welche Tricks habt Ihr angewandt, damit Eure Katze auch das Katzenklo benutzt hat?

...zur Frage

katze haut auf den drucker,warum?

hi leute

ich besitze 2 katzen.und vorhin geschah etwas komisches:ich musst etwas ausdrucken,weil ich ein referat in der schule halten muss.also ich wollte gerade was ausdrucken,da kam meine katze rein und setzte sich auf meinem schreibttisch.ich druckte was aus und wie jeder drucker macht der drucker geräusche.und nun passiert das komische:die katze haut mehrfach auf den drucker drauf.ich verstehe das nicht.als der drucker aufhörte zu drucken ging sie weg.meine frage an euc ist:warum haut meine katze auf den drucker?was hat der drucker ihr getan?lg würde mich interessieren

...zur Frage

Katze halten ohne Katzenklappe. Doch man kann sie doch auch durch den Balkon rein lassen?:)

Hallo :)

Ich und mein Freund wollen uns eine Katze kaufen nur haben leider keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzurichten. Doch einer Katze kann man ja auch beibringen über den Balkon rein zu kommen oder nicht ? Natürlich wird es etwas aufwändig sein ständig die Türe auf und zu zu machen, aber eine andere Lösung haben wir nicht. Meine Frage also, ob man das der JungKatze beibringen kann ?:) Danke !

...zur Frage

Stubenreine Katze pinkelt überall hin?

Hallo, Wir haben unsere Katze seit 11 Jahren. In diesen 11 Jahren war sie auch immer Stubenrein und hat in ihr Katzenklo gemacht. Aber seit ca einem Jahr pinkelt sie immer wieder an Stellen im Haus. In die Ecken im Bad, Badewanne, Kamin und auch an Straßenschuhe, die man stehen lässt. Es ist fast nichtsmehr vor ihr sicher. Das Katzenstreu ist das gleiche. Woran kann das liegen? Vielleicht am Alter? Und was kann man dagegen tun? Ich bitte um Hilfe:)

...zur Frage

HILFE! Meine Katze hat ins Bett gepinkelt! ABER WARUM?!

Hallo, meine Katze (19 Wochen, Freigänger) hat heute in mein Bett gepinkelt!!! Aber wieso? Sie ist stubenrein, hat ein Katzenklo im Keller, in das sie auch geht, sie hat aber schon 2 mal in die badewanne gekackt. einmal weil sie durchfall hatte und es nichtmehr bis zum katzenklo schaffte, und einmal weil sie warscheinlich gemeint hat "ihr macht da auch (also in klo daneben) euer geschäft, dann machs hald ich in der badewanne!"

Badewanne is ja noch einigermaßen in Ordnung, aber Bett pinkeln is einfach eckelhaft

Woran könnte das liegen? Sie ist doch stubenrein...

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?