Katze macht neben das Katzenklo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wieso lebt der arme kerl eig überhaupt allein?

hast du hauben auf den klos? nimm die mal ab

hast du ihn mal beobachtet? es kommt vor dass miez den hintern über den klorand hängen lässt und es quasi aus versehen daneben geht.. einkaufskisten oder mörtelwannen als klos helfen da

werden beide klos benutzt und haben sie genug abstand zueinander? wenn nicht positioniere mal ein klo um

gab es ne änerung in seinem leben die ihn gestresst haben könnte? feliway und zylkene können gegen stressbedingte unsauberkeit helfen

stell mal testweise ein drittes klo mit einem sandartigen streu auf. viele katzenbevorzugen das weil es weicher an den pfoten ist

Ich würde es einfach woanders hinstellen. Eine Katze riecht und hört ja besser als wir, vielleicht findet sie die Gerüche im Badezimmer (Deo, Parfüm, WC-Reiniger und andere gutduftende Dinge für uns) etwas angsteinflössend. Oder wenn es ein altes Haus ist, vielleicht sind es auch die Geräusche von den Wasserleitungen die sie ablenken. Ist zb bei uns im Haus der Fall, wenn der Nachbar auf Toilitette geht, bollern auch hier die Rohre.

Vielleicht trotzdem mal das Katzenstreu in dem einen Klo wechseln, oder ganz abschaffen. Meine Katze hatte auch mal zwei, eins unten, eins oben. War dann aber zu aufwändig und nun ist es ein Schlafklo mit Decke drin, wo sie nicht rein macht :-)

Was möchtest Du wissen?