Katze macht mist in meinen garten?

12 Antworten

Ich gehe bestimmt keinem Streit aus dem Weg, aber ich katzenlieber Nachbar ist mir allemal lieber als einer, der sich herumstreitet. Der gerade Weg ist immer der beste. Sprich mit ihm, bitte ihn, für Abhilfe zu sorgen. Vermutlich weiß er gar nicht, daß Dich das so furchtbar nervt und ärgert.

Gegen eine freilaufende Katze kannst Du sowieso nichts machen, in einen Garten kommen nicht nur Katzen sondern auch Marder und Igel, die vertreibst Du nicht alle. Im Interesse einer guten Nachbarschaft sind Drohungen und Streitereien sicher nicht gut. Das Ordnungsamt hat damit gar nichts zu schaffen.

Wir hatten das gleiche Problem in der Nachbarschaft. Der eine hatte sich in seinen Garten Edel-Rosen mit spezieller Erde gepflanzt, die der Kater des anderen Nachbarn speziell für seine Toillette ausgesucht hatte. Ein Gespräch unter den Nachbarn hat Abhilfe geschaffen. Das kann ich auch dir nur empfehlen. Gleich die Keule des Ordnungsamtes zu schwingen, trägt zur guten Nachbarschaft bestimmt nicht bei - im Gegenteil!

Rede mit Deinem Nachbarn.

Der Katze das "zu unterbinden" ist nicht möglich, aber vllt kann er ja die Häufchen entfernen.

Wir haben auch zwei Katzen in der Nachbarschaft die ständig auf meinem Auto liegen, ärgerlich, aber was soll man tun. 

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Wie kann ich die katze unserer nachbarn loswerden .?

Seit einiger Zeit benutzt die Katze unseres Nachbarn unser Erdbeerbeet als Toillette. Auch schleicht sie oft durch unseren Garten und lässt sich nicht vertreiben. Vielleicht habt ihr einen Tipp wie wir sie aus dem Garten vertreiben können. Danke im Voraus..

...zur Frage

Hunde machen in meinen Vorgarten/Rasen?

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir haben einen Schrebergarten, der wirklich schön gelegen ist. An unserem Garten(Vorgarten), verläuft der Weg, den viele verständlicherweise zum Spazierengehen nutzen. Eben auch jeder zweite geht hier mit seinem Hund Gassi. Habe ich auch kein Problem mit. Was mich so aufregt ist folgendes. Die Damen und Herren lassen ihre Tiere stumpf in unseren Vorgarten/Rasen machen. Jedes mal wenn ich komme, parke ich in einem Meer aus Hundesche**e. Ich habe bereits ein Schild gekauft mit der Aufschrift: Hier ist kein Hundeklo. Aber das ist offensichtlich jedem egal.
Was kann ich machen? Ich dreh durch.

Zusatz: Der Garten ist umzäunt. Mit Vorgarten meine ich, vor unserem Eingang zum Garten, wo ich parke - mein Vorhof zum Garten eben ^^

...zur Frage

Nachbarskind ärgert meine Katze. Was kann ich tun?

Hallo Zusammen,

Meine Katze wird vom Nachbarsjungen ständig gejagt. Er ist 6 oder 7 Jahre alt. Wenn er die Katze nur verjagen würde, wäre es mir "egal", aber er lockt sie immer an als wollte er sie streicheln und sobald sie kommt, verjagd er sie laut bellend und schreiend. Das macht er immer wieder.

Die Eltern sind sehr aggressive Menschen und terrorisieren eh schon das ganze Haus, brüllen rum und sind auch schon beleidigend geworden. Diese kann ich darauf nicht ansprechen, sonst rasten sie aus. Wenn ich zum Jungen etwas sage, dann erzählt er es natürlich zuhause und die Eskalation ist vorprogrammiert.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. gibt es nicht ein Gesetz, dass meine Katze schützt? Ist das schon Tierquälerei?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Immer wieder gebrauchte benutzte Kondome im Garten was tun?

Hallo seit circa 3 Monaten haben wir fast täglich morgens 1-2 gebrauchte Kondom im Vorgarten liegen. Auch im Briefkasten lagen schon welche, bei unseren Nachbarn wurden die auf dem Dreiradsattel des Sohnes entleert, hinter den Scheibenwischer des Autos im Karport geklemmt oder in gartenschuhe geöffnet und geschmiert.. Heute morgen lagen wieder je eins im Briefkasten und eins im Vorgarten. Was würdet Ihr Tun bzw was was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?