Katze macht komische geräusche und würgt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen übergeben sich und röcheln dabei manchmal. Manchmal sind es Haare, die sie auskotzen, manchmal irgend etwas Verdorbenes, was sie draußen finden. Es ist eine normale Angelegenheit und das Rauswürgen ist besser, als etwas Verdorbenes oder Unverdauliches weiter im Körper zu behalten. Wenn die Mieze abnimmt oder sich zurück zieht und nichts mehr frisst, dann ist der TA-Besuch fällig.

Was verdorbenes von außen kann sie schonmal nicht gefressen haben, da sie eine Hauskatze ist.. Ich weiß das katzen öfters mal würgen aber das röcheln hat sich irgendwie ungesund angehört (so ein bisschen wie schupfen oder auch ein kleines bisschen als hätte man nen Asthma Anfall oder so ,also eher scheppernd) und ich finde das sie seit einiger Zeit nicht mehr sooo fit ist :/

0
@BlackyMC

Dann beobachte sie gut und wenn sie sich in zwei, drei Tagen nicht erholt, pack sie in die Tasche. Zum Trost: Die Miezen sind echt zähe Burschen.

0

warum klappt es bei dir mit - auskotzen-? meine antwort wurde erst nicht zugelasen. liegt es wirklich nur am* aus..*.

1

Habe zwei stubentiger, der eine übergibt sich realtiv häufig und schnell, aber nur wenn er zu aufgeregt war. Immer wenn man ihn im auto transporiert z.B auf dem weg zum TA oder woanders hin, dann übergibt er sich immer danach. Einmal hatter er einfch nur zu viel gefressen und musste spucken. geh aber trotzdem zum TA, wenn du dir sorgen machst.

Hört sich an als würde deine Katze einen Fellknäuel auswürgen. Stell ihr mal Katzengras hin. Ist gut und erleichtert deiner Katze das ganze etwas

Katze kotzt klare schaumige Flüssigkeit!

Hallo Leute! Meine 5 Jährige Katze kotzt seit heute Morgen eine klare,aber auch schaumige Flüssigkeit. SIe würgt andauernd,es kommt aber nicht immer etwas raus.. Was kann das nur sein? Oder was kann ich jetzt für sie tun? Bin total verzweifelt! Danke schon mal im vorraus! :x

...zur Frage

Meine gelbwangen schmuckschildkröte kotzt Steine und ihre Nahrung?

Sie hat gewürgt macht sie gerade immernoch und sie würgt auch die Steine vom Aquarium

...zur Frage

Katze kotzt Haarballen auf Teppiche

Wie oft sollte eine Katze normalerweise Haarballen spuckt? Ich hatte früher eine Kurzhaar-Katze, die nie Haarballen gebrochen hat (vlt. hab ich das auch nur nicht mitbekommen, weil sie oft draußen war). Jetzt bin ich umgezogen und habe eine Langhaar-Katze, die nicht mehr raus kann, weil ich in der Stadt wohne... Sie würgt diese allerdings sehr oft hervor, bevorzugt auf Teppiche.

Wie oft kotzt eine normale Langhaarkatze?

Kann man ihr irgendwie abgewöhnen das auf den Teppichen zu tun?

...zur Frage

Meine Katze röchelt und würgt aber kotzt nicht

hallo ich hab eine frage meine katz röchelt und würgt schon seit 4 tagen und wenn sie röchelt ist ihre zunge drausen und die ist dann ganz steif könnte bei der irgendwas im hals stecken oder so ? ich mach mir nämlich schon langsam sorgen und am WE hat der TA nich geöffnet !?? :(

...zur Frage

Ist es normal wenn meine Katze 6 mal hintereinander kotzt?

Hallo, Es ist ja normal das sich katzen ab und zu übergeben...aber ist es normal wenn meine Katze sich mind. 6 mal seit ca. 1ner Stunde übergibt und dazwischen immer würgt und jetzt auch noch am Würgen ist ? Wenn ihr mir schnell Antworten könnten wäre das Super,danke kg jigejagel

...zur Frage

Meine Katze würgt mehrmals am Tag, sie frisst auch wenig und dieses würgen hört sich auch etw wie Husten an wir werden auch zum TA gehen.. Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?