Katze macht iPad von Nachbarn kaputt - Wer haftet?

9 Antworten

Das ganze Vorgehen halte ich von Deinem Nachbarn für glatten Betrug. Melde den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung, so wie der Nachbar den Fall geschildert hat. Die Haftpflichtversicherung wird den Fall prüfen - Du kannst ruhig darauf hinweisen, dass Du Zweifel an der Darstellung hast. Dann wird die Haftpflichtversicherung den Schaden sicherlich ablehnen. Ist die Vortäuschung eines Schadens offensichtlich, kann ein Strafverfahren nach §263 StGB (Betrug) eingeleitet werden. Natürlich gegen den Nachbarn.

Ich denke mal, dass sie die Katze, die ihnen ja nicht gehört, ins haus gelassen haben, was ja eigentlich nicht eure Schuld ist. Wenn sie dann in der wohnng etwas kaputt macht sind die nachbarn selbst verantwortlich für den chaden, weil sie di ekatze ja nicht rausgelassen haben. Viel glück!

du kannst sie ja wegen Catnapping anzeigen (; ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze ein IPad kaputt macht . Und wenn irgendwer muss sie ja in die Wohnung gelassen haben.

Schaden nach über einem Jahr melden?

Hallo erstmal, mir ist vor geraumer Zeit etwas (müsste ca ein Jahr her sein) etwas blödes auf dem Geburstag meiner Schwester passiert. Versehntlich schüttete ich meine Cola über das Tablet eines Gastes und habe es somit den Bildschirm auser Kraft gesetzt. Das Geräte schien noch zu funktionieren, da das Licht noch ging. Aber es schien ein Defekt des Bildschirms da zu sein. Die Person beruhighte mich und meinte sie wickelt es über Garantie + oder Versicherung ab. Vor kurzer Zeit meldete sich die Person bei mir und meinte dass ein bekannter Elektronikriese das Teil als Totalschaden abgestempelt habe und er legendlich nur noch den Zeitwert als Gutschrift wieder bekommen würde. Sie würde sich aber gerne nochmals das selbe Tablett kaufen. Es herrscht aber eine recht große differenz zwischen der summe X die sie bekommt und der summe Y die das Tabelt kostet. Nun stimmt es ja dass ich den schaden verursacht habe. Sie möchte den restwert jetzt von mir verlangen, welcher sogar höher als mein derzeitiges Einkommen ist. Kann ich das der Haftpflicht melden auch wenn es über ein Jahr her ist? oder muss ich für alles selbst aufkommen? Danke , Max.

...zur Frage

Wer zahlt bei einer Überschwemmung bei den Nachbarn?

Wessen Versicherung deckt die Schäden, die Versicherung des Überschwemmers oder die Versicherung des Überschwemmten?

...zur Frage

Bin ich mit 23 noch über die Haftpflicht meiner Eltern mitversichert?

Hallo Community,

ich habe die Frage ob ich als 23-jähriger momentan arbeitsloser Sohn bei der Haftpflicht meiner Eltern mitversichert bin, wenn ich noch im selben Haushalt wohne?

Danke im Voraus für eure antworten!

...zur Frage

Geliehenes fahrrad wurde gestohlen?

Mir wurde gestern ein von fahhradverleih geschäfft geliehenes fahhrad im wert von 2800 euro gestohlen......die frage ist muss ich jetzt dafür haften bzw denn wert des fahhrads zurückbezahlen oder wird meine haftpflichtversicherung oder die des firmas von demm ich das fahhrad geliehen habe dafür zahlen? Lebe in der schweiz als info

...zur Frage

Muss meine Haftpflichtversicherung/Hausratversicherung zahlen, wenn ich den Schaden gar nicht verursacht habe?

Hallo, bei Heizungsarbeiten ist unser Keller unter Wasser gesetzt worden, wobei ein Schaden entstanden ist. Die Hausverwaltung sagt, wir sollen das jetzt über unsere eigene Hausratversicherung regeln. Wieso das? Ich habe den Schaden doch gar nicht verursacht. Wieso sollte ich da meine eigene Haftpflichtversicherung einschalten? Müsste nicht die Versicherung des Verursachers für den Schaden aufkommen? Danke!

...zur Frage

Meine Katze hat meinen Laptop runtergeworfen, zahlt das die Haftpflichtversicherung?

Ich hatte mein Laptop auf einem Sideboard stehen. Meine Katze ist auf das Board gesprungen, dabei fiel das Laptop runter und jetzt ist es kaputt. Zahlt da irgendeine Versicherung?

LG M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?