Warum macht meine Katze immer aufs Sofa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 9. Wochen, sie hätten noch drei Wochen bei der Mutter bleiben müssen.... :( naja, jetzt ist es zu spät. Wenigstens sind es zwei. Zum Pinkel-Problem: Katzen markieren eben strategisch günstige Plätze, also das Sofa ist (aus ihrer Sicht) gut besucht, da schadet es ja nicht eine kleine Markierung zu hinterlassen. Vielleicht ist es auch Protest-Pinkeln, aufgrund mangelnder Beschäftigung. Wenn sie direkt auf die selbe Stelle machen, dann hat deine Freundin nicht gut genug geputzt, anscheinend erkennen die Kitten die Stelle immer wieder. Entweder du kaufst im Fressnapf ein "Anti-Markier-Spray" (glaub` so heißt es) oder du kaufst mehrere Katzenklos.

Hoffe konnte helfen, LIEBE GRÜßE!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea91
09.10.2011, 12:21

Danke für deine antwort :)

0

Jede Katze braucht ein eigenes Klo. Eigentlich ist die Formel sogar "Anzahl der Katzen+1" also ein Katzeklo mehr als man Tiere hat. Wusste ich bei meiner ersten Katze auch nicht und hatte das gleiche Problem. Auch meine jetzige benutzt zwei Klos, eins fürs große, eins fürs kleine Geschäft. Hat bei mir das Problem aber tatsächlich im Handumdrehen gelöst, auch wenn ich testweise erstmal einfach eine Plastschüssel damals benutzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea91
09.10.2011, 10:51

Danke für die antwort, dann muss wohl ein zweites katzenklo her.

0

Was möchtest Du wissen?