Katze liegt hechend auf dem Boden. Was tun? HILFE

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm ist warm... stellt ihm ne gute Schüssel Wasser hin und lass ihn ausruhen. Beobachte ihn ein bisschen. Das Katzen bei Hitze hecheln is ganz normal, is das selber Prinzip wie bei Hunden.

Katzen vertragen Hitze normal ganz gut und so heiß ist es heute nicht. Ich würde umgehend zum Tierarzt fahren.

möglich, dafür spricht dass er sich nen kühlen ort gesucht hat... auch katzen können hecheln. ist er sehr warm oder saß an einem heißen ort? oder hat viel gerannt?

er müsste eig langsam auskühlen und im gleichen maße müsste das besser werden. tuts das nicht ist er ein fall für den arzt

Katze hechelt und hat einen festen runden Bauch, was kann es sein?

Hallo, hab heute meine Katze abgeholt (wir waren im Urlaub, hatten eine Bekannte die auf unsere Katze aufgepasst hat). Nun war alles ok als wir sie in ihre Transportbox gelegt haben aber dann hat sie während der Fahrt total schnell geatmet was ich auch verstanden habe da meine Katze Angst vor Autofahrten hat. Nun, ich hatte mir bis dahin keine Sorgen gemacht aber dann fing sie an zu hecheln? Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, sie hatte ihr Maul weit offen und hat weiterhin so stark geatmet. Jetzt gerade habe ich bemerkt wie rund und fest ihr Bauch ist, lediglich ihr Bauch; nix an den Seiten. Futter frisst sie wie normalerweise, Stuhlgang konnte ich nicht kontrollieren weil sie noch nicht gegangen ist. Ich mach mir schon Sorgen, sie hat auch Verdauungsprobleme denke ich mal, da Geräusche von ihr kommen wie bei Menschen halt auch wenn sie Verdauungsprobleme haben. Ich fahre mit ihr morgen früh sofort zum Tierarzt, aber ich denke nicht das ich heute schlafen kann wenn ich nicht weiss was es ist! Wenn jemand etwas weiss bitte informiert mich, ich denke gerade an die Schlimmsten Sachen wie FIP...

...zur Frage

Wie kann ich den Boden vor Hunde Urin schützen? Damit der Boden sich nicht voll saugt oder riecht?

...zur Frage

Kann ein kastrierte Kater überhaupt noch markieren und warum?

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater. Vor ungefähr zwei Monaten wurde mein Kater kastriert und erst gestern hatte ich eine andere Frage gestellt, warum eine Katze böse ist und ins Haus pinkelt, aber diesmal macht er nicht ganz gewöhnlich wie bei den letzten Tagen auf den Boden sondern er pinkelt gegen die Wand. So etwas, meinte die Tierärztin, heißt markieren. Aber kann überhaupt eine Kastrierte Katze markieren und warum?

...zur Frage

Ist meine Katze rollig oder doch nicht?

Meine Katze ist jetzt ca 6 Monate alt. Sie miaut seit gestern sehr viel legt sich auf den Boden „rollt“ sich auf dem Boden. Denkt ihr sie ist rollig was gibt es noch für Merkmale? Außerdem putzt sie sich sehr viel und wenn sie auf dem Boden liegt und man sie streichelt drückt sie ihr Hinterteil in die leicht in die Luft? Ist sie nun rollig?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Krallen-Kappen für Katzen und Hunde?

Im Internet bin ich auf die "Soft Paws" oder "Nail Caps" gestossen. siehe Foto Das sind bunte Plastikkappen die man über Krallen von Hunden und Katzen stülpt, um Möbel und Boden zu schützen. Zusätzlich sollen sie das Laufen auf rutschigen Boden unterstützen. (Es gibt sie auch in Schwarz, grau und Durchsichtig - würde mir schon eher zusagen, meine Tiere sind schliesslich keine Barbies ;))

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Gefahr nicht gross, dass das Tier diese abstreift und verschluckt? Oder gar ersticken könnte?

...zur Frage

Mutter jagt kater?

Also manchmal trampelt meine mutter auf den boden und schreit damit sie die katze erschreckt und dann rennt sie ihm hinterher.sie sagt das die katze das mag manchmal (ca 2 mal am tag) gejagt zu werden.Seitdem sie das macht mag mein kater micht nicht mehr! :( :(:(:(:(:(:(:(:( Stimmt das was meine mutter sagt (habe meinen kater seit 7 monaten und er ist 3 jahre alt und ein straßenkater,er ist nun wohnungs katze. manchmal öffnen wir die tür ganz offen und er geht nie raus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?