Katze legt immer Efeublätter zu erbeuteten Tieren?

7 Antworten

Vermutlich hat sie eine ergiebige Jagdstelle gefunden, wo Efeu wächst. Wenn sie dann ein Tier greift, kann schon mal ein Blatt dazwischen geraten.

Das Gleiche ist es ja, wenn sie auf einer Wiese Beute greifen. Dann ist fast immer Gras mit dabei.

Wenn sie anfängt nach einem Silbertablett zu fragen, würde ich anfangen, mir Gedanken zu machen ;-)

Deine katze gehört einer mafia an und das ist das markenzeichen. Ne spaß. Das ist eine markierung das es ihre beute ist. Ob es es nun fressen will oder als trophäe. Vielleicht will sie es auch nur vor fiecher fernhalten.

Katze legt sich ständig zusammengekauert hin

Meine Katze legt sich ständig zusammen gekauert auf den Boden, also nicht ausgestreckt. Sie leuft ein paar Schritte und dann legt sie sich sofort wieder so seltsam hin und schnurrt auch nicht mehr.

...zur Frage

Katze bringt keine Beute?

Hallo
Meine 10 Monate alte Katze ist Freigänger und legt sich hinundwieder auf die Lauer... Sie greift auch an aber ist immer die langsamere. Sie ist jetzt schon ein wenig enttäuscht... Was kann ich tun ?
lg

...zur Frage

Können Tiere lieben genauso lieben wie Menschen?

Ich hab eine Katze und hab mich schon ewig gefragt ob Tiere auch lieben könne und worin eventuell ein Unterschied zwischen der Liebe von Menschen und Tieren besteht.

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man Königsphytons zusammen mit anderen Tieren halten?

Ich habe zuhause ein sehr großes Terrarium mit einer Königsphyton. Da das erzeugte Klima ja auch noch anderen Tieren gefallen würde frage ich mich..
Gibt es irgendwelche Tiere mit denen sich Königsphyton vertragen würden? Also Tiere die sie nicht als potentielle Beute ansieht?

Irgendwelche Echsen Arten oder Schildkröten zum Beispiel

...zur Frage

katze läuft nicht richtig..?!

meine katze läuft seltsam und liegt die ganze zeit und wenn ich sie hinstelle legt sie sich sofort wieder hin sie spielt auch nicht mit mir aber essen und trinken tut sie noch und wenn sie lüft ist das hinterteil eingedrück beine etwas ausseinander und den schwanz eingeklemmt ...

...zur Frage

Katze bringt tote Tiere auf Terasse?

Also...

Wir haben eine Katze in der Nachbarschaft, die auch so einmal am Tag bei uns vorbeischaut. Wir haben nichts dagegen und geben ihr auch ab und an Leckerlies, ins Haus darf sie aber nicht.

Jetzt ist es schon öfter passiert, dass sie uns tote Mäuse oder kleine Vögel auf die Terasse legt. Ich weiß, dass es ein Geschenk sein soll, aber kann man ihr das vielleicht irgendwie abgewöhnen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?