Katze legt ihren Kot in einer Ecke ab! o-o

6 Antworten

Hallo. Das kann manchmal am Katzenstreu liegen. Auch Katzen haben sowas wie eine Pubertät in der sie sich verändern und Dinge plötzlich anders ticken. Wechselt mal das Streu und schaut ob es was bringt. Ein sehr gutes ist Winston kostet gerade mal 1,50 und gibt es bei Rossmann. Das kaufe ich immer mal wieder wenn ich vergesse Katzenstreu zu bestellen. Ich nehme nämlich sonst nur noch Tigerino (gibt es bei Zooplus, sind 30 kg für 20 Eus und wird mit dem Postboten angeliefert). Das Zeug ist noch viel feiner und duftet nach Babypuder oder nach Apfel (kann man wählen). Meine Kleine hatte auch irgendwann nicht mehr auf das Klo gehen wollen, weil ich übers Wochenende nicht mehr dazu kam eines der beiden Streus zu kaufen und ein anderes als Ersatz holte, denn ich dachte so für zwischendurch geht das sicherlich aber damit hatte mein Kleiner echte Probleme und machte seitdem ins Bad. Nachdem das Wochenende vorüber war, hab ich das komische Streu weggeworfen und erstmal wieder das Streu von Winston besorgt und danach war alles wieder okay und gleich danach habe ich wieder Tigerino geordert.

sie hat bestimmt Kummer, oder das Klo ist ihr zu unsauber oder vlt reagiert sie allergisch auf das Stre. vlt ein neues ausprobieren? die Klos bisschen versteckt stellen, katzen mögen keine öffentlichkeit beim geschäft machen.

*Streu

0

Sauber ist es so gut wie immer, wir achten da sehr drauf. Also Streu haben wir schon gewechselt. Da meine Mum, was wollte, was den Geruch, wie soll ich sagen.. einzieht? Bis jetzt hab ich zumindest kein Häufchen mehr entdeckt. Nur wollte gerne wissen, was der Auslöser war. Kummer? Wie meinst du das? Durch die neue Umgebung?

0
@iMeowy

seid ihr umgezogen? das wäre ein auslöser! katzen sind wirklich sehr sensibel. schimpft nicht mit ihr sondern gebt ihr viel liebe und aufmerksamkeit.

0

Sie ging eigentlich sonst auf das Katzenklo, haben sogar 2 hingestellt. Doch meine Mum fand, i-wie 6 ganze Häufchen in einer Ecke unter unserer Sitzecke. Wie kommt das?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Dazu brauhe ich noch InfosL

• War die Mutter ein Freigänger?

• Wie lange ist die Katze schon bei Euch?

• Wie alt ist sie?

Ist es wegen der Angst? Wenn sie uns sieht, rennt sie manchmal davon. Aber wir tun ihr nichts! Wir haben sie nicht geschlagen, auch nicht angeschrien oder sonstiges. Sowas würde keiner von uns machen.

Vielleicht seid Ihr zu aufdringlich, die Katze muss von sich aus kommen wollen.

Durch die neue Umgebung?

Möglich.

katze hat hellbraunen urin oder kot was ist das?

Guten Abend, als ich das katzenklo sauber machte und damit fertig war hat sich meine katze auf toilette gesetzt und ich hatte aber nicht genau beobachtet ob die wasser gelassen hatte oder eben kot ich sah nur eine hellbraune pfütze auf dem Boden und roch dran weil ich es komisch fand aber es hatte keinen geruch. Die katze ist eigentlich wie immer drauf frisst und trinkt spielt und rennt auch ganz wild durch die bude wie sie es immer tut also mor fällt nichts an ihr auf ob sie krank wäre was kann das sein?,

...zur Frage

Meine Katze macht die Ausscheidungen tröpfchen weise? Was kann ich tun ,sie rennt laufend aufs Katzenklo und frißt auch schlecht?

Hat sie eine Blasenentzündung ? ABER MIT DEM KOT IST ES EBENSO ?

...zur Frage

Deko Problem - Was passt gut in diese Ecke?

Hallo! :-)

Ich frage mich, was ich in diese auf diese Komode stellen kann, damit die Ecke mit dem Bett nicht so leer aussieht. Ich möchte jedoch keine Pflanze hinstellen! Ps.: Die Komode ist kein Nachtschrank!

Danke schonmal! :-))

...zur Frage

Fremde Katze im Haus und hat nun Angst?

Eine Katze ist gestern Nacht in unser Haus „eingedrungen“. Am nächsten morgen, sahen wir sie/ihn nur durch den Flur flitzen und dachten sie/er ist auf dem gleichen Weg wieder raus. Nun habe ich HEUTE NACHMITTAG mein Zimmer aufgeräumt und die Katze in einer Ecke entdeckt. Sie ist total verschreckt und rennt sofort wo anders hin, nur nicht raus. Wir haben ihr essen hingestellt, doch das schaut sie nicht mal an. Kann ich etwas machen um sie anzulocken? Wie verhalte ich mich am besten?

...zur Frage

Muss man in der Ecke nach innen oder außen stellen?

Ja also die Frage steht ja eig schon oben...ob man beim reiten in der ecke nach innen oder außen stellen muss? Also ich denk dass man nach innen stellen muss und dann mit dem inneren Schenkel das Pferd in die Ecke 'treiben' soll.., stimmt das so?

...zur Frage

Meine Katze ist nach der Kastration nicht mehr Stubenrein geworden

Hallo, mein Kater ist jetzt 9 Mon. alt ich habe ihn mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen. Sein Wesen hatte sich danach kaum verändert nur das Stubenreine klappt nicht mehr. Als erstes machte er nur in die Badewanne (kot). Ich habe schon Spray benutzt das zur Erziehung helfen soll (keine Katzenminze). Anscheinend soll sie das fern halten. Jedoch war Ihm das ganz egal. Nun seit ein paar Tagen wohnen wir in einem Haus und er macht nun wohin er will obwohl das Katzenklo einsatz bereit steht. Aber diesesmal Urin und Kot, seine Schwester macht nur nicht ins Katzenklo wenn es nicht pünktlich sauber gemacht wird. Ich bin ratlos, da ihn auch Essigreiniger nicht Interessiert er sucht sich immer ein neues plätzchen im Haus, und es kam von jetzt auf nachher.... Kann mir irgendjemand helfen oder weiss einen Tipp oder hatte das selbe Problem? Denn langsam ist es mir peinlich wenn Besuch kommt oder selbst wenn man überall ein Häufchen entdeckt.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?