Katze legt ihren Kot in einer Ecke ab! o-o

6 Antworten

Hallo. Das kann manchmal am Katzenstreu liegen. Auch Katzen haben sowas wie eine Pubertät in der sie sich verändern und Dinge plötzlich anders ticken. Wechselt mal das Streu und schaut ob es was bringt. Ein sehr gutes ist Winston kostet gerade mal 1,50 und gibt es bei Rossmann. Das kaufe ich immer mal wieder wenn ich vergesse Katzenstreu zu bestellen. Ich nehme nämlich sonst nur noch Tigerino (gibt es bei Zooplus, sind 30 kg für 20 Eus und wird mit dem Postboten angeliefert). Das Zeug ist noch viel feiner und duftet nach Babypuder oder nach Apfel (kann man wählen). Meine Kleine hatte auch irgendwann nicht mehr auf das Klo gehen wollen, weil ich übers Wochenende nicht mehr dazu kam eines der beiden Streus zu kaufen und ein anderes als Ersatz holte, denn ich dachte so für zwischendurch geht das sicherlich aber damit hatte mein Kleiner echte Probleme und machte seitdem ins Bad. Nachdem das Wochenende vorüber war, hab ich das komische Streu weggeworfen und erstmal wieder das Streu von Winston besorgt und danach war alles wieder okay und gleich danach habe ich wieder Tigerino geordert.

sie hat bestimmt Kummer, oder das Klo ist ihr zu unsauber oder vlt reagiert sie allergisch auf das Stre. vlt ein neues ausprobieren? die Klos bisschen versteckt stellen, katzen mögen keine öffentlichkeit beim geschäft machen.

*Streu

0

Sauber ist es so gut wie immer, wir achten da sehr drauf. Also Streu haben wir schon gewechselt. Da meine Mum, was wollte, was den Geruch, wie soll ich sagen.. einzieht? Bis jetzt hab ich zumindest kein Häufchen mehr entdeckt. Nur wollte gerne wissen, was der Auslöser war. Kummer? Wie meinst du das? Durch die neue Umgebung?

0
@iMeowy

seid ihr umgezogen? das wäre ein auslöser! katzen sind wirklich sehr sensibel. schimpft nicht mit ihr sondern gebt ihr viel liebe und aufmerksamkeit.

0

Sie ging eigentlich sonst auf das Katzenklo, haben sogar 2 hingestellt. Doch meine Mum fand, i-wie 6 ganze Häufchen in einer Ecke unter unserer Sitzecke. Wie kommt das?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Dazu brauhe ich noch InfosL

  • War die Mutter ein Freigänger?

  • Wie lange ist die Katze schon bei Euch?

  • Wie alt ist sie?

Ist es wegen der Angst? Wenn sie uns sieht, rennt sie manchmal davon. Aber wir tun ihr nichts! Wir haben sie nicht geschlagen, auch nicht angeschrien oder sonstiges. Sowas würde keiner von uns machen.

Vielleicht seid Ihr zu aufdringlich, die Katze muss von sich aus kommen wollen.

Durch die neue Umgebung?

Möglich.

Was möchtest Du wissen?