Katze leckt uns ständig ab! Hilfe...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Putzen gehört zum Sozialverhalten von Katzen, sie putzen sich auch gegenseitig, das kannst Du einer Katze nicht abgewöhnen. Meine machen das auch, spart die Peelingcremer :-) Bitte lass trotzdem mal beim TA ein Blutbild machen, ob es Mangelerscheinungen gibt. Wenn es geht lass das Trockenfutter weg, dass ist nciht gesund. Man kann jede Katze auf Nassfutter umstellen, es dauert nur und Du brauchst einen langen Atem. Bitte achte darauf, dass kein Zucker, kein Getreide, keine Geschmacksverstärker drin sind. Bitte kein Kittekotz oder Whiskotz kaufen....gute Sorten sind Miamor, Bozita, Animonda, teils Schmusy, Cosma (als Ergänzung)

Danke für´s Sternchen :-)

0

Das mach unsere Katze auch. Sie ist süchtig nach dem Salz in unserem Schweiß...sie kanna aber auch irgendwelche Mangelerscheinungen haben...geh mit ihr mal zum Tierarzt, bei unserer hat sich herausgestellt, dass sie Magenkrämpfe hatte, weil sie ständig alles abschleckt.

Ich persönlich sehe das immer als Liebesbeweis meines Katers an, wenn er mich ablecken will. Katzen putzen sich ja auch gegenseitig. Da er Freigänger ist und auch ein guter Fänger ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er eine Mangelerscheinung hat. Lt. Tierarzt ist er auch gesund. Für mich ist das eine Macke, genauso wie es ja auch Katzen gibt, die immer am nuckeln sind. Im T-Shirt und auf Decken. Wenn Du Dir unsicher bist, dann gehe lieber zum Tierarzt und lasse ein Blutbild machen, ob er Mangelerscheinungen hat.

Klingt nach falscher Ernährung. Gerade Nassfutter ist bei bestimmten Marken zu süß. Kaufe gutes Trockenfutter, und wenn sie es Trocken nicht mag, weiche es am besten ein.

Sie frisst NUR Trockenfutter, und da nur ganz bestimmte Sorten. Sie ist seeehr heikel. Wenn sie nicht das bekommt, was sie will frisst sie lieber gar nichts.

0

Trockenfutter ist bestimmt nicht die bessere Alternative, egal ob eingeweicht oder nicht.

0
@kuechentiger

Wie gesagt, sie frisst kein Nassfutter, das schmeckt anscheinend nicht, haben schon alle Marken durchprobiert... Also da hab ich gar keine Wahl

0
@schwana

frisst nicht gibts nicht. fuetter hochwertiges nassfutter, kein whiskas oder irgendeinen discountermist. dann frisst das deine katze auch

0
@LokiBartleby

Kaufe zur Zeit Royal Canin, denke nicht dass das "billig" ist. Ist nur das einzige, was sie frisst... Auch von den speziellen Tiergeschäften hat sie mir kein Nassfutter gefressen :( Nicht mal die Soße runtergeleckt

0
@schwana

royal canin ist leider nur fuer chemiker hochwertig... ist dir mal aufgefallen, das auf der ganzen tuete nicht einmal das wort fleisch steht? Gefluegelmehl und tierische proteine sind kein fleisch.

außerdem ist da zuviel getreide und zucker (ruebenschnitzel und oligosaccharide) drin.

Leider ist RC nicht hochwertiger als Supermarktfutter... kostet aber das vielfache :-(

0

Meine tierarztin hat gesagt das das ein zeichen dafür sein kann das die katze sich geborgen fühlt.mein kater leckt gern nach engem schmusen doe zehen ab und meine katze freut sich wenn ich zu hause bin so das sie mir die waden ableckt.manchmal versucht sie mir auch die haare abzulecken aber da riecht sie dann das haarshampoo und hoert auf.

Was möchtest Du wissen?