Katze leckt und saugt mich ab

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist normal :) Haben meine auch gemacht das wird mit dem Alter aufhören :) Meine haben mit 3 Monaten aufgehört mit dem " saugen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Reflex. Manchen Katzen machen das noch ihr ganzes Leben lang (meine ist 15 dieses Jahr und man muss echt auf seine Ohrläppchen aufpassen, weil sie ständig daran nuckeln möchte). Ich denke es beruhigt die Katzen, wie ein Schnuller bei Kleinkindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist wahrscheinlich zu früh entwöhnt worden,und saugt jetzt halt an euch "neuer mama".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelikajetzt
28.08.2012, 17:15

Meine hat geleckt. Etwa bis sie 1 Jahr alt war. Ich habe auch schon Katzen erlebt, die das lebenslang machten.

0

Ich denke sie ist es noch gewohnt bei der Mutter zu saugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eher, sie versucht dich zu putzen. Das ist ein Zeichen der Zuneigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?