Katze leckt sich kahl?

1 Antwort

Ja, geh zum Tierarzt, Deine Katze könnte Parasiten oder auch nen Pilzbefall haben, aber hier kann der TA helfen.

Katze leckt bauch?

Hallo meine katze lulie (Männchen) leckt seid 2-3-4 Jahre sein bauch. Er hat sich schon kahl geleckt und ich hatte auf GF gelesen das da ein pilz sein könnte. Ein Bild ist auch dabei (ja das Bild ist ein bauch

...zur Frage

Warum kratzt sich meine Katze blutig und leckt in die Luft?

Hallo liebe Nutzer,

Meine BKH Dame ist 6 Jahre alt und lebt seit etwas über 1 Jahr nun bei mir. Sie wurde viel hin und her gereicht und hat deshalb vermutlich ein psychisches Problem. Über ihre Vergangenheit weiß ich an sich aber nicht viel.

Seit dem sie bei mir ist kratzt sie sich blutig am Hals. Erst nur leicht und mittlerweile ist sie völlig kahl an einer Seite Durchmesser der Fläche ca. 6cm. Immer wieder kratzt sie sich blutig. Auch zwischen Augen und Ohren kratzt sie bis es blutet. Ich war bei 3 Tierärzten bisher. Mit cortison wird es besser zeitweilig aber selbst wenn sie es dauerhaft bekommt bricht es irgendwann wieder aus. Wenn Sie Hyperallergenes Futter bekommt gibt es auch keine Besserung. Es sollen laut TA auch keine Parasiten sein.

Auf dem Rücken ganz hinten hat sie immer wieder Hautschuppen und zuckt mit der Haut. Außerdem leckt sie öfter mal einfach in die Luft.

Bürsten lässt sie sich nicht als ich es das letzte mal versucht habe hat sie mich angegriffen. Aber sie lässt sich allgemein nicht bürsten.

Sie ist eine Wohnungskatze mit gesichertem Freigang (Symptome schon da gewesen bevor sie gesicherten Freigang hatte).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Kommt es vielleicht auch von der Psyche?

Bitte helft mir :-(

...zur Frage

Katze "leckt" sich das Fell am Rücken aus

Hallo :)

Meine Katze putzt sich seit kurzem extrem "aggressiv" am Rücken und leckt sich sozusagen das Fell aus dort. Da ist eine größere Stelle die immer nass ist und dort leckt sie sich dauernd und dort ist auch das Fell schon ein wenig weg → wenn ich sie dort anfasse guckt sie mich komisch an , zuckt mit dem Fell an dieser Stelle und verschwindet... Sie faucht nicht oder so daher würde ich sagen sie hat keine Schmerzen... Es gibt auch keine Verhaltensänderung → sie springt und spielt draußen und schurrt auch! Kann mir jemand helfen... Ein TA wollte ich aufsuchen, dieser hätte mir aber das Geld aus der Tasche gezogen für eine einfache Untersuchung....

...zur Frage

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

Katze am Po wund?

Hallo zusammen

Heute Morgen hat sich meine Katze am Po geleckt und es hat gequietscht (das Geräusch, als sie ihre Rosette leckte), als wäre es so rau.

Später habe ich gesehen, dass es sehr rot ist und wohl auch geblutet hat.

Der Kot war kleine Kügelchen, eher trocken, aber das ist bei ihr oft so und dann sind es wieder längere Würstchen.

Ich war erst gerade beim TA und da war noch alles in Ordnung.

Habt ihr mir einen Tipp, was ich tun kann? Ich will mit der armen nicht schon wieder zum Tierarzt, die hat ja langsam ein Trauma. Kann ich vielleicht mit Kamillentee ihren Po abreiben, damit sich die "Entzündung"(?) beruhigt?

Vielen Dank für eure Tipps...

Eure Sunshinecats

-> Update 3.7.2018 der TA wusste NICHTS! Völlig unqualifizierte Leute heutzutage. Er konnte nicht erklären, woher das kommt, er meinte wenn es in 2 Tagen nicht verschwindet sind es die Drüsen, das würde ich aber sehen, weil wie eine Art "Himbeere" herausdrückt. OK, 1 Woche ist vorbei, Schmerzmittel aufgebraucht, keine Himbeere, aber immer noch nicht gut!!!

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer anderen TA aber ich hoffe hier auf Gutefrage auf Antworten, wer etwas in die Richtung schon mal hatte. Sicherlich weiss diese TA am Donnerstag ja auch wieder nichts. Frage mich schon wieso ich mit Google oft mehr herausfinde als diese Leute wissen.

...zur Frage

Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

Die Katze meiner Tochter leckt sich am Körper das Fell aus. Ansonsten ist sie aufgeweckt und ganz normal. Der Tierarzt hat nichts gefunden. Weder eine Krankheit noch Parasiten. Auch ist die Katze nie alleine und steht nicht unter Stress.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?