katze leckt meine hand ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen untereinander lecken sich auch ab, das ist ein Zeichen von Zuneigung, das ist ihre Art zu sagen "ich liebe Dich". Und genau das sagt sie Dir, wenn sie Dir die Hand leckt. Freu Dich darüber, auch wenn es unangenehm werden kann, wenn sie immer an der gleichen Stelle leckt, da mußt Du durch. Ich dreh dann immer die Hand etwas, damit das besser auszuhalten ist.

Dann zeig ich meinem am besten das ich ihn liebe wenn ich zurück lecke😂😂😂

0

Hallo Vany93, ich arbeite in einer tierarztpraxis und kenne mich bestens aus. Katzen wollen damit ausdrücken das sie dich lieb haben. Auch katzen untereinander schlecken sich ab um damit zusagen das sie sich lieb haben.

Tipp: katzen mögen es hinter den ohren gestreichelt zu werden. Nicht alle, aber viele. Algemein katzen zu streicheln ist eine sehr gute Methode vertrauen aufzubauen. (Voralem bei kleinen katzen)

Lg eiskunstlauf204

Bei mir ist es so, dass meine Katze meine Handcreme mag. Das kann auch ein Grund sein.  :-)

Katze leckt beim streicheln Pfote der anderen Katze?

Beide Katzen sind noch jung. Kater 13 Wochen und sie 10 Wochen. Verstehen sich gut. Er ist richtig zutraulich geworden und sie ist eher ein schüchternes Wesen. Streichel ich den Kater fängt er irgendwann an zu schnurren, die kleine sieht es, anschließend streichel ich sie parallel dazu mit und sie fängt an immer an einer seiner Pfoten zu suchen meistens vorderpfote und leckt die Pfote während dem streicheln und schnurren die ganze Zeit ab. Ist das normal oder was hat das zu bedeuten? Es nervt mich eigentlich total weil ich manchmal mit ihm beschäftigt bin und sie dazu kommt und damit anfängt

...zur Frage

Meine Baby-Katze Beisst mich und leckt mich dann gleich danach ab

Was bedeutet es wenn meine Baby Katze mich beisst und dann kurz danach wieder auf der selben stelle ableckt?

...zur Frage

Mein Hund leckt meine Hand manchmal ab und 5 min später juckt sie dann aber wenn er mein Arm ableckt nicht was kann das sein?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

wiso hat meine katze so eine raue zunge?

Hallo ich hab da ne frage wen meine Katze mich im gesicht ableckt oder an meiner Hand merke ich ihre zunge ist mega rau wiso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?