katze leckt meine hand ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen untereinander lecken sich auch ab, das ist ein Zeichen von Zuneigung, das ist ihre Art zu sagen "ich liebe Dich". Und genau das sagt sie Dir, wenn sie Dir die Hand leckt. Freu Dich darüber, auch wenn es unangenehm werden kann, wenn sie immer an der gleichen Stelle leckt, da mußt Du durch. Ich dreh dann immer die Hand etwas, damit das besser auszuhalten ist.

Dann zeig ich meinem am besten das ich ihn liebe wenn ich zurück lecke😂😂😂

0

Hallo Vany93, ich arbeite in einer tierarztpraxis und kenne mich bestens aus. Katzen wollen damit ausdrücken das sie dich lieb haben. Auch katzen untereinander schlecken sich ab um damit zusagen das sie sich lieb haben.

Tipp: katzen mögen es hinter den ohren gestreichelt zu werden. Nicht alle, aber viele. Algemein katzen zu streicheln ist eine sehr gute Methode vertrauen aufzubauen. (Voralem bei kleinen katzen)