Katze leckt bei Naßfutter nur das Gelee ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch es doch mal mit gekochtem Fisch, da sind meine zwei Miezen total scharf drauf!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Deiner Ausgangsmöglichkeit? Ich weiß nicht, ob es zwingend damit zusammen hängt. Aber ich bemerke an meinem Kater, dass der im Frühjahr auch kaum frisst, weil er sein Winterfell jetzt loswird und auch den Winterspeck. Im Herbst frisst er dafür doppelt so viel mindestens. Kann sein, dass Deiner auch "Diät" hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockymaus13
01.03.2017, 19:04

Ja er ist Freigänger, aber wir haben
leider alles schon probiert funktioniert nicht.Er hatte jetzt Harngries
ist behandelt worden und der Arzt sagt auch er wiegt zu wenig , bin
ratlos

0

Lässt er denn das Fleisch komplett liegen? Unsere Katzen lecken auch immer erst das Gelee weg, später, wenn sie wieder Hunger haben essen sie halt das Fleisch!

Ansonsten probiere es vielleicht mal mit einer anderen Marke! Wir haben kürzlich auch mal eine andere gekauft, ohne besonderen Grund, wir wollten einfach mal den Katzen ein bisschen Abwechslung bieten und auf das neue Futter stehen die total! Das Fleisch vorher haben sie auch gegessen, aber jetzt sind sie jedes Mal richtig wild drauf, wenn wir das Fleisch in den Futternapf passen und futtern das ruck zuck weg! Ich war richtig überrascht, weil eine davon eigentlich auch nicht so gern Fleisch ist, selbst die ist völlig begeistert!

Kauf vielleicht einfach mal von verschiedenen Marken jeweils eine Dose und guck ob deine Katze irgendwas davon besonders gerne mag! Die Palette ist da ja fast so breit, wie bei unserem Essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockymaus13
01.03.2017, 19:03

leider alles schon probiert funktioniert nicht.Er hatte jetzt Harngries ist behandelt worden und der Arzt sagt auch er wiegt zu wenig , bin ratlos

0
Kommentar von ninchens
01.03.2017, 19:09

hast du denn schon jedes Futter durchprobiert, dass man auf dem Markt bekommen? Falls ja, beim Tierarzt gibt es doch auch Tierfutter zu kaufen, auch welches mit extra Zusatzstoffen, z.b. zum Gesicht ansetzen! Ist dann halt etwas teurer! In Tierfachgeschäft in gibt es ja auch spezielles Futter! Ansonsten hilft halt nur weiter probieren! Wir haben eine Katze, die liebt rohen Fisch, wieder eine andere steht total auf Käse und gedämpfte Putenbrust und die letzte ist gar kein Menschen Futter! Das haben wir aber auch alles nicht innerhalb von einer Woche herausgefunden, musst du halt weiter probieren, worauf deine Katzen steht. Was anderes hilft ja nicht!

0

Was möchtest Du wissen?