Katze leckt bei Naßfutter nur das Gelee ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch mal mit gekochtem Fisch, da sind meine zwei Miezen total scharf drauf!  

Lässt er denn das Fleisch komplett liegen? Unsere Katzen lecken auch immer erst das Gelee weg, später, wenn sie wieder Hunger haben essen sie halt das Fleisch!

Ansonsten probiere es vielleicht mal mit einer anderen Marke! Wir haben kürzlich auch mal eine andere gekauft, ohne besonderen Grund, wir wollten einfach mal den Katzen ein bisschen Abwechslung bieten und auf das neue Futter stehen die total! Das Fleisch vorher haben sie auch gegessen, aber jetzt sind sie jedes Mal richtig wild drauf, wenn wir das Fleisch in den Futternapf passen und futtern das ruck zuck weg! Ich war richtig überrascht, weil eine davon eigentlich auch nicht so gern Fleisch ist, selbst die ist völlig begeistert!

Kauf vielleicht einfach mal von verschiedenen Marken jeweils eine Dose und guck ob deine Katze irgendwas davon besonders gerne mag! Die Palette ist da ja fast so breit, wie bei unserem Essen!

7

leider alles schon probiert funktioniert nicht.Er hatte jetzt Harngries ist behandelt worden und der Arzt sagt auch er wiegt zu wenig , bin ratlos

0
36

hast du denn schon jedes Futter durchprobiert, dass man auf dem Markt bekommen? Falls ja, beim Tierarzt gibt es doch auch Tierfutter zu kaufen, auch welches mit extra Zusatzstoffen, z.b. zum Gesicht ansetzen! Ist dann halt etwas teurer! In Tierfachgeschäft in gibt es ja auch spezielles Futter! Ansonsten hilft halt nur weiter probieren! Wir haben eine Katze, die liebt rohen Fisch, wieder eine andere steht total auf Käse und gedämpfte Putenbrust und die letzte ist gar kein Menschen Futter! Das haben wir aber auch alles nicht innerhalb von einer Woche herausgefunden, musst du halt weiter probieren, worauf deine Katzen steht. Was anderes hilft ja nicht!

0

Hat Deiner Ausgangsmöglichkeit? Ich weiß nicht, ob es zwingend damit zusammen hängt. Aber ich bemerke an meinem Kater, dass der im Frühjahr auch kaum frisst, weil er sein Winterfell jetzt loswird und auch den Winterspeck. Im Herbst frisst er dafür doppelt so viel mindestens. Kann sein, dass Deiner auch "Diät" hält.

7

Ja er ist Freigänger, aber wir haben
leider alles schon probiert funktioniert nicht.Er hatte jetzt Harngries
ist behandelt worden und der Arzt sagt auch er wiegt zu wenig , bin
ratlos

0
53
@rockymaus13

Oh ... nunja, zwangsernähren kannst Du ihn nicht. Oder? Eigentlich regeln Katzen das sehr gut selbst.

0

Katze frisst kein Trockenfutter nur Nassfutter

Hallo. Unsere 6 Monate alte Katze frisst kein Trockenfutter, nur Nassfutter. Als wir sie vor 3 Monaten vom Züchter bekommen haben hat sie sogar nur Kochschinken gefuttert. Es hat gedauert bis sie das Nassfutter gefressen hat. Sie klaut auch gerne von unseren Tellern. Wie können wir sie ans Trockenfutter gewöhnen? Gibt es irgendwelche Tipps? Die Schale vorher mit Wurst einreiben funktioniert leider nicht. Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Katze mag kein Nassfutter

Heyho ich hab seit ca einem Monat eine Katze und hab ihr in der ersten Woche nur Trockenfutter gegeben und ab und zu Nassfutter. Dann hab ich aber i.wo gelesen das Trockenfutter nicht so gut für die Verdauung wäre und geb ihr deswegen immer noch Nassfutter. Problem ist nur das sie es sehr oft nicht frisst...sie mag hauptsächlich Trockenfutter. Hab auch schon versucht das ich ihr nur nassfutter hinstelle aber dann frisst sie den ganzen tag nichts. Hab schon verschiedene Geschmacksrichtungen und auch Marken probiert aber nichts scheint ihr so richtig gut zu schmecken, dass sie es dem Trockenfutter vorziehen würde. Muss sie unbedingt Nassfutter fressen?

bin langsam leicht verzweifelt weil ich nich weiter weiß... dachte erst sie is nur wählerisch aber anscheinend mag sie alles nich wirklich

schonmal danke für die Antworten :) LG ;)

...zur Frage

Meine Katze mag kein Nassfutter

Hallo! Ich habe folgende Angelegenheit und vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich meine Katze animieren könnte zum Nassfutter. Ich habe wirklich viele Marken gekauft von günstig zu überteuerter.... Und sie isst es einfach nicht. Sie leckt nur die Soßen auf und das Fleisch wird nicht angerührt. ( Sie ist jetzt 8 Monate alt)

Sie liebt ihr Trockenfutter und Leckerlis, alles andere wird nicht gegessen. :/

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage

Katzen ohne Trockenfutter füttern - was beachten?

Guten Abend zusammen! Da ich mir demnächst - nach reichlicher Überlegung und viel Hin- und Her, wie es am Besten passt - 2 Kater hole, mache ich mir momentan viel Gedanken zum Thema artgerechte Ernährung.

Da ich die beiden Kater in der Wohnung halten muss (zwar mit abgesichertem Balkon, aber eben ohne Jagdmöglichkeiten...), werd ich also alleine für die Ernährung der beiden Tiger verantwortlich sein. Da ich mittlerweile viel gelesen habe, das gegen Trockenfutter spricht, möchte ich gerne eine Ernährung ganz ohne eben jenes bieten - geht das? Ich hoffe, dass meine Beiden das Futter Bozita akzeptieren werden - oder irgendein anderes mit einem hohem Fleischanteil. Gibt es etwas, was ich dringend beachten muss? Gibt es etwas, was ich auf jeden Fall zum Nassfutter zufüttern sollte? Mal ein Teelöffelchen Quark, ab und zu zerriebene Eierschalen und etwas gekochte Kartoffel+Karotte unter das Futter rühren?

Vielleicht noch sonstige Tipps, die man gerne mal vergisst? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße. :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?