Katze läuft immer zu anderen Leuten?

6 Antworten

Katzen, die Freigänger sind, haben ein großes Gebiet, in dem sie unterwegs sind. Es kümmert sie auch nicht, wem ein Haus gehört oder nicht. Wenn sie nicht zu ängstlich sind, dann gehen sie auch überall rein. Wir haben auch eine Katze in der Nachbarschaft, die ich schon bei uns im Bad gefunden habe. Du kannst nicht wirklich etwas tun, außer dass Du den Leuten sagst, dass sie Eure Katze nach draußen befördern sollen und auf keinen Fall füttern sollen - auch keine Snacks.

📞 "Danke für den Anruf, dass ist ok, dass sie draußen rumläuft. Wie bitte? In ihrer Wohnung? Oh, das tut mir leid. Bringen sie die bitte einfach nach draußen, sie kennt ihren Heimweg. Ach ja, bitte nichts füttern, sie hat eine Stoffwechselstörungen(oder Allergie) und falsche Nahrung kann für sie lebensbedrohlich werden. Viele Dank, schönen Tag noch"

📞 "Danke für den Anruf, dass ist ok, dass sie draußen rumläuft. Wie bitte, sie läuft ihnen die ganze Zeit hinterher? Ja, sie ist sehr neugierig. Das ist ok, sie kennt ihren Heimweg. Ach ja, bitte nichts füttern, sie hat eine Stoffwechselstörungen(oder Allergie) und falsche Nahrung kann für sie lebensbedrohlich werden. Viele Dank, schönen Tag noch"

Da kann man gar nichts machen. Katzen sind eben machmal auch sehr neugierig.

Aber sie wird sich bald auf ein Revier festlegen und da kennen sie die Leute dann auch. Sag den Nachbarn einfach, sie sollen sie bitte nicht füttern.

Wie soll ich eine Streuner Katze aufnehmen?

Hallo, wir haben im Garten hinter dem Haus schon etwas länger eine Schwarze Katze rumlaufen. Ich gebe ihr Futter und sie lässt sich mitlerweile sogar streicheln obwohl sie am Anfang ziemlich scheu war. Nachs schläft sie in einer Laube auf einer Decke in einem altwn Körbchen. Die Katze scheint sich sehr wohl zu fühlen. Sie ist zwar noch sehr dünn, aber sie bekommt gutes Futter. Jetzt wo es warm ist mache ich mir keine Sorgen, aber im Wintwr habe ich überlegt die Katze rein zu holen. Ich weiss nur nicht ob sich die Katze daran geöhnen könnte. Unsere Wohnung ist recht klein mit 3 Zimmer + Bad. Also insgesamt 4 Zimmer. Die Katze ist schon zutraulich und kommst sohar manchmal mit in den Keller aner läuft dann wieder nach draußen. Gibt es hier welche die schon mal eine Streuner Katze aufgenommen haben? Oder welche die sich damit auskemmen?

...zur Frage

Fremde Katze hält mich vom schlafen ab!

Hallo! Heute war ich im Garten und hab da eine fremde Katze sitzen sehen. Da ich sehr tierlieb bin und besonders Katzen mag bin ich zu ihr hingegangen und hab sie gestreichelt. Sie hatte ein Halsband, war aber weder zu dick noch abgemagert. Als 1. hatte sie etwas Angst doch nach einer Zeit lief sie mir die ganze Zeit hinterher. Ich hab ihr ein bisschen Katzenfutter hingestellt (haben immer was da für Igel). Das hat sie aber nicht angerührt. Als ich wieder ins Haus gegangen bin um schlafen zu gehen, dachte ich die Katze würde weggehen. Doch jetzt hält sie mich schon seit einer 3/4 Stunde mit lautem nervigen miauen wach! Ich bin echt müde aber ich kann schlafen! Soll ich raus gehen oder das ignorieren? Hab leider keine Erfahrung mit Katzen! H I L F E ich bin müde :(

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?