Katze läuft ihrem eigenen Schwanz aggressiv hinterher

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das katzen mit ihrem Schwanz spielen ist normal - die drehen sich dann wie Propeller im kreis und versuchen den zu fangen.

Wenn du aber den Eindruck hast das es extrem ist oder auch agressiv (wie äussert sich das denn genauer?) solltest shcon mal schauen ob er evtl was am Schwanz hat - ne Wunde, Flöhe, schmerzen .

Kann es sein das er vielleicht eine Sehschwäche hat und daher nur den Schwanz schemenhast sieht und ihn mit Beute oder so verwechselt? würde ichauch mal sicherheitshalbe abklären

Er knurrt halt aggressiv dabei, das geht schon ein Jahr so. Aber wenn es generell eher normal ist, bin ich schon mal etwas beruhigter. Wenn ich ihm außerhalb seiner "5 Minuten" den Schwanz untersuche, ist er auch ganz entspannt, guckt höchstens neugierig. Schon komisch, ne?

0
@rosee

diese dollen 5 min sind aber völlig normal - meine beiden drehen dann völlig ab - düsen mit riesenaugen durch die bude und üben sich in Machkämpfen. Denke mal das ist dann wirklich nur spielen und er ist nur ein bisschen rapiat mit sich selbst. wenn er sonst auch eher ein grober spielkandidat ist würde ich mir keine gedanken machen - solang er sich dabei nicht selbst verletzt durch kratzen oder beissen ist alles ok.

0
@Gruiten

Na, das ist ja beruhigend, brauche ich mir also keine weiteren Sorgen machen, dank Dir vielmals!

0

Guck auch mal hier, da gibt es erfahrene und nette Katzenhalter mit Rat auch zu Katzenverhalten: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/forumdisplay.php?f=52

Danke, schau ich gleich mal nach!

0

Das hat unsere Katze auch gemacht,ist wohl normal.Dachte immer,da beisst vllt grad ein Floh oder so,aber ich glaub das ist nur Spiel.

Bin überzeugt, dass der Kater das als Spiel macht.

0

Was möchtest Du wissen?