Katze lässt sich nur streicheln wenn sie es will!

13 Antworten

katzen sind unabhaenige tiere und du kannst ihnennur wenig andressieren und lernen im gegensatz zu hunden. sei respektvoll ihr gegenueber, so fasst sie vertrauen zu dir. willst du dich von fremden angrapschen lassen? also, lass deine katze in ruhe ihr leben leben.

Austreiben? Gar nicht. Und warum auch?

Katzen haben einen sehr eigenen Kopf und machen nun mal, was sie wollen.

Bei meinem Kater ist es genauso: Er lässt sich nur streicheln, wenn er es will. Und bei Fremden nimmt er ganz und gar Reißaus. Und das ist auch gut so. Ich wöllte das ja schließlich auch nicht, dass mich jeder Hinz und Kunz begrapscht.

Ich habe mich darauf eingestellt und gebe ihm seine Streicheleinheiten, wenn er sie will. Da ist er sooo süüüß. Dass ich ihm sofort verzeihe, wenn er mich sonst eher nicht an sich ranlässt.

Stimmt genau. Meine ist genauso. Nur Unarten an sich, aber wenn ihr mal so ist, dann kann man gaaaanz liiiiieb sein. LG

0

Du hättest dir ein Stofftier zulegen sollen ^^

 

Katzen haben Diener, keine Herrchen ;-) Katzen machen was sie wollen und du kannst es ihr nicht antrainieren, dass sie sich streicheln lässt, wenn sie keine Lust darauf hat. Du kannst deine Katze dazu nicht zwingen. Du musst es akzeptieren.

Katzen sind unterschiedlich. Die einen sind Schmusekatzen und wollen immer kuscheln. Die anderen wollen ihre Freiheit und nur, wenn sie es dir gestatten, darfst du sie streicheln ^^

katze lässt sich nicht streicheln! hilffee

Meine Katze hat jetzt 3 Jahre, weiblich. Also immer wenn wir irgendwo auf besuch sind haben die immer Katzen die alles mit sich machen lasen. doch meine Katze lässt sich gar nicht anfassen oder auf den arm nehmen. sie beißt und kratzt einen. sehr oft springt sie einem an die füße und beißt/kratzt auch. Das nervt mich unheimlich und tut auch schrecklich weh!! hat jemand eine Tipp wie sie sich schtreicheln lässt ??

Es ist nicht nur bei mir wenn jemand auf Besuch kommt und die Person will sie schtreicheln beisst sie auch sofort denjenigen in die hand

...zur Frage

Katze lässt sich nur unter bestimmten Bedingungen streicheln - kann man das ändern?

Meine Freunde haben zwei Katzen - eine lässt sich jederzeit streicheln; die andere Katze ist meistens schlecht gelaunt. Sie läuft immer mal drei Meter und dann setzt sie sich so hin, als wollte sie keinen Platz verschwenden. Egal, was man macht, sie interessiert sich nicht für die Menschen rund herum. Eine Ausnahme ist, wenn man ihr Lieblingsfutter in die Hand nimmt, dann kommt sie und lässt sich ohne jedes Problem streicheln.

Woran könnte es liegen, dass die Katze sich eher selten von ihren Besitzern streicheln lässt und von regelmäßigen Besuchern gar nicht? (Die Katze ist bestimmt 7/8 Jahre alt, weiblich, nicht kastriert)

Kann man die Katze auch dazu bekommen sie zu streicheln, ohne das man Futter in die Hand nehmen muss?

Wenn man sie so streicheln will - ohne Futter - kratzt sie einen kurz.

...zur Frage

Meine katze lässt sich nicht mehr streicheln, faucht mich an..

Meine katze ist 8jahre alt und geht sehr gerne raus doch seit wir eine neue katze haben ungefähr seit zwei monaten, lässt sie sich nicht mehr streicheln! Sie greift mich an wenn ich sie anfassen will und die andere katze kann sie überhaupt nicht leiden.. Ich weiß nicht was mit ihr los ist.. Bitte um hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?