Katze lässt Aquariumschläuche nicht in ruhe...

4 Antworten

leider ist unzugänglich machen die einzige chance das wirlich zu verhindern. ich kenn mich mit auquarien nicht aus und kann mir deswegen unter einem schlauch nicht wirklich was vorstellen.. bei kabeln würde man mit kabelschonern oder kabelkanälen arbeiten. bei manchen katzen reicht ne decke die man drüberlegt. höhe hilft, was miez nicht erreichen kann kann sie nicht zerkauen

Entweder auf einen Innenfilter wechseln, oder einen HMF selber bauen, was ja ein Innenfilter irgendwie darstellt.

Oder die Schläuche mit Alu-Folie umwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren

Alufolie für die Katze?? Keine gute Idee.

1

Schau mal unter Leerrohr für Kabel , die gibt es in unterschiedlichen Dicken und Farben, sie sind auch ziemlich hart und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Katzen sie zerbeißen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=leerrohr&sprefix=leerrohr%2Caps%2C198&rh=n%3A562066%2Ck%3Aleerrohr

Das ist bis jetzt der einzig vernünftige Vorschlag, das wäre auch mein Tipp gewesen, diese Leerrohre, oder Kabelschoner gibt es sogar in jedem Baumarkt!

Dafür gibt`s einen extra DH

0

ähm... danke für den vorschlag aber sowas haben wir schon drum rum... und das sind schon die festersten... aber die katze/n zerfressen das dennoch irgendwie... ich weiß nicht wie sie das machen, wann sie das machen oder wieso aber irgendwie bekommen sie das immer wieder hin.

0
@AngelSoul

Ganz feste Rohre können sie doch nicht wirklich zerbeißen. Oder hast Du Dir vielleicht versehentlich Marder oder Biber zugelegt? ;-)

0
@AngelSoul

Ganz feste Rohre können sie doch nicht wirklich zerbeißen. Oder hast Du Dir vielleicht versehentlich Marder oder Biber zugelegt? ;-)

0
@AngelSoul

Ganz feste Rohre können sie doch nicht wirklich zerbeißen. Oder hast Du Dir vielleicht versehentlich Marder oder Biber zugelegt? ;-)

0
@AngelSoul

Ganz feste Rohre können sie doch nicht wirklich zerbeißen. Oder hast Du Dir vielleicht versehentlich Marder oder Biber zugelegt? ;-)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?