katze kuschelt nicht

10 Antworten

wie alt ist sie denn? vielleicht ist sie noch zu "jung" dazu?! unser kater hat auch ganz lange nicht mit uns geschmust, jetzt ist er immer da wo wir sind. vielleicht braucht dein tiger einfach noch ein bisschen zeit! nicht verzweifeln!!!

meine katze wurde sehr früh misshandelt... von der 6. lebenswoche an bis zu einem alter von 3 monaten... dann kam sie zu mir. meine katze kuschelt auch (noch) nicht. überhaupt hat es fast ein halbes jahr gedauert, bis sie mich akzeptiert hat und nicht ständig davon lief... inzwischen folgt sie mir überall hin, ist immer in dem raum wo ich bin, bin ich nicht zuhause verkriecht sie sich auf dem schrank. inzwischen ist es soweit das sie manchmal kommt und um meine beine streicht, dann hebe ich sie auf meinen schoss und streichle sie (etwa 20 sekunden lang). längeren körperkontakt hält sie noch nicht aus, dann läuft sie weg, aber ich habe das gefühl das es von tag zu tag besser wird. gib deiner katze zeit, irgendwann lässt sie sich streicheln, kuscheln etc. zeig ihr nur immer wie lieb du sie hast: mit beiden augen zuzwinkern, immer mal streicheln, auch wenns nur kurz ist und NIE anschreien oder gewalt gegen sie! wenn sie etwas falsch macht, hochnehmen, wegsetzen und ruhig reden, auch wenn es länger dauert, sie darf auf keinen fall von dir an irgendwelche "brutalen" menschen erinnert werden. zeig ihr wie lieb du sie hast und sie wird es irgendwann erwiedern...

kleiner ergänzung:

seit heute kuschelt meine Katze!

0

Das liegt am Charakter der Katze , sie sind alle verschieden...meine Katze zb liegt momentan auf der Tastatur um gestreichelt zu werden^^

Was möchtest Du wissen?