katze kuscheln

2 Antworten

Kitty, ich kann mir vorstellen, dass manchmal so eine richtige Welle von Liebe / Kuschelbedürfnis / Bedürfnis nach Nähe und Wärme in dir hoch kommt und es dann deiner Katze gegenüber ausdrückst, ohne (mit dem Kopf) zu merken, was du da gerade machst? Das Gefühl fände ich eigentlich ganz normal. (Nur für die Katze ist's vielleicht nicht so gesund?)

Vielleicht wird das weniger, wenn du einen Menschen als Gegenüber hast, den du knuddeln darfst oder der dich knuddelt! :-) Alles Gute, Pit in FR

Nicht/kaum haarende Katze

Also ich möchte eine Katze haben. Eigentlich kein Problem, wären da nur nicht meine Eltern. Die würden es mir erlauben, aber nur wenn die Katze nicht oder ganz wenig haart, zum Beispiel nur während des Fellwechsels. Meine persönlichen Interessen sind Faltohrkatzen. Wenn die aber zu viel haaren, ist das aber auch nicht schlimm. Vor was es mich ja am meisten graut sind Katzen komplett ohne Fell, Nacktkatzen und so.

Freue mich schon über jegliche Antworten. Lg, eure Nickiii<3

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

Warum will nie eine Katze mit meiner Mutter kuscheln?

Hallo!

Also meine Mutter (49 Jahre) hat seit sie um die 20 war immer eine Katze gehabt. Wenn ich mich recht entsinne mittlerweile die 7.

Nun ist es so das alle diese Katzen nie zu Kuschelkatzen geworden sind.

Meine Schwester und ich haben uns nach dem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause auch jew. 2 Katzen zugelegt. Diese sind total verschmust :)

Jetzt fragen wir uns ist meine Mutter daran Schuld das die anderen Katzen nicht kuschelig waren? Falsche Erziehung oder ein komischer Geruch?

Ihr derzeitger Kater ist auch wieder so. Nun möchte sie noch eine zweite dazu holen. Jemand eine Idee wie daraus mit höherer warscheinlichkeit ein Kuschelkätzchen werden könnte?

Danke!

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Wie herausfinden ob ich ihm egal bin?

Hey,

Mein Freund behandelt mich in letzter Zeit voll abweisend & komisch. Z.b. machen wir kaum noch was alleine, es sind fast immer seine Freunde dabei. Und wenn wir mal alleine sind, soll ich ihn immer einen blasen usw. Wir kuscheln auch gar nicht mehr. Ich merke manchmal auch gar nicht mehr dass wir zusammen sind. Ich hab ihn auch mal darauf angesprochen und er hat mir gesagt, ich soll mir sicher sein, dass er mich liebt auch wenn er mir das manchmal vlt nicht zeigt. Aber er gibt sich eig fast keine Mühe mehr und ich habe das Gefühl als wäre ich für ihn selbstverständlich. Aber andererseits weis ich nicht, ob mir das nur so vorkommt. Und ich liebe ihn halt einfach, und ich hab Angst dass ich irgendeine Dummheit mache und ihn verliere, und er mich eigentlich geliebt hat. Und wir sehen uns nur 1 Mal in der Woche, weil wir beide in unterschiedlichen städten wohnen und es unter der woche nicht schaffen so Lange zu fahren. Könnt ihr Mir vllt helfen wie ich herausfinden kann, ob ich ihm egal bin oder ob mir das nur so vorkommt.

...zur Frage

Besser ein Kater oder eine Katze?

Hab die Frage grad schonmal gestellt aber versuche das jetzt eher auf meine Situation zu übertragen.
Also wir haben 3 Hunde (welche aber nichts gegen Katzen haben).
Wendern würden wir auch eine als Baby nehmen damit die sich gut und schnell einlebt und alles von Anfang an Kennt usw.
Natürlich soll die Katze anhänglich sein, soll viel Kuscheln sollen etc. Aufjedenfall werden wir die Katze/Kater kastrieren (Preis,Geld spielt da keine Rolle)
Also was denk ihr ist besser?
Hab auch gehört das Kater alles Markieren, aber das auch nur wenn sie nicht kastriert sind. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?