katze kuscheln

2 Antworten

Kitty, ich kann mir vorstellen, dass manchmal so eine richtige Welle von Liebe / Kuschelbedürfnis / Bedürfnis nach Nähe und Wärme in dir hoch kommt und es dann deiner Katze gegenüber ausdrückst, ohne (mit dem Kopf) zu merken, was du da gerade machst? Das Gefühl fände ich eigentlich ganz normal. (Nur für die Katze ist's vielleicht nicht so gesund?)

Vielleicht wird das weniger, wenn du einen Menschen als Gegenüber hast, den du knuddeln darfst oder der dich knuddelt! :-) Alles Gute, Pit in FR

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Hilfe! Meine Katze "kackt" ins Wohnzimmer

Hallo. Seit 2-3 Wochen "kackt" meine kleine Mimmi immer mal wieder ins Wohnzimmer. Komischerweise ist es fast immer die gleiche Stelle. Zuerst dachten wir das es daran liegt das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekäme, aber das kann nicht sein da wir sie sehr beachten und auch viel mit ihr knuddeln oder mit ihr spielen. Sie ist 2 1/2 Jahre alt. Wir haben noch eine andere Katze die nur 1 Monat älter ist wie sie. Beide teilen sich ein Katzenklo. Ich weiß das sollte nicht sein aber es war von Anfang an kein Problem. Das katzenstreu ist auch von Anfang an das selbe. Ich hoffe es kann mir einer helfen

...zur Frage

Welche Rasse hat meine Katze schwarze Katze?

Hallo :3 Schon seit langer Zeit frage ich mich schom, welche Rasse meine Katze ist. Sie ist komplett schwarz ausser am Hals da hat sie einen weißen Punkt. Sie hat eher goldene Augen sie ist sehr dünn und erinnert mich an einen Panther auch wie sieht läuft erinnert mich daran. Sie ist sehr lieb und Beschwert sich kaum. Sie hat auch noch nie gebissen. Ihr Sohn war schwarz weiß. Auf den Fotos könnt ihr sie sehen.

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

Besser ein Kater oder eine Katze?

Hab die Frage grad schonmal gestellt aber versuche das jetzt eher auf meine Situation zu übertragen.
Also wir haben 3 Hunde (welche aber nichts gegen Katzen haben).
Wendern würden wir auch eine als Baby nehmen damit die sich gut und schnell einlebt und alles von Anfang an Kennt usw.
Natürlich soll die Katze anhänglich sein, soll viel Kuscheln sollen etc. Aufjedenfall werden wir die Katze/Kater kastrieren (Preis,Geld spielt da keine Rolle)
Also was denk ihr ist besser?
Hab auch gehört das Kater alles Markieren, aber das auch nur wenn sie nicht kastriert sind. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?