Katze kratzt sich wunden auf

5 Antworten

zecken sind nicht ungefährlich, wenn du deine katze liebst, dann solltest du sie jeden abend wenn sie von ihrer patrullie zurück ist danach absuchen und die schon festgesaugt sind mit einem zeckenhebel entfernen. gegen das jucken kannst du nichts machen.

Wir hatten auch eine Katze, die sich ebenso aufgekratzt hat! Bei uns war es schlimm, denn sie ist auf dem Land groß geworden, und dann in eine Wohnung zu uns gekommen. Sie hat das Land gebraucht. Der Tierarzt hat gesagt entweder sie nimmt Tabletten und leidet oder wir geben sie aufs Land zurück. Wir wollten dass es der Katze gut geht also haben wir die zurück gegeben :( Vielleicht ist es ja auch bei dir so.. Aber letztendlich kann dir das der Tierarzt nur sagen! Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen. gute Besserung an deine Katze! Gg

Da hilft nur ein Halskragen für die Katze. Den bekommst du beim TA (Katze kann zu Hause bleiben) oder in Zoogeschäften bzw. online.

Was möchtest Du wissen?