Katze kratzt sich wunden auf

5 Antworten

Wir hatten auch eine Katze, die sich ebenso aufgekratzt hat! Bei uns war es schlimm, denn sie ist auf dem Land groß geworden, und dann in eine Wohnung zu uns gekommen. Sie hat das Land gebraucht. Der Tierarzt hat gesagt entweder sie nimmt Tabletten und leidet oder wir geben sie aufs Land zurück. Wir wollten dass es der Katze gut geht also haben wir die zurück gegeben :( Vielleicht ist es ja auch bei dir so.. Aber letztendlich kann dir das der Tierarzt nur sagen! Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen. gute Besserung an deine Katze! Gg

zecken sind nicht ungefährlich, wenn du deine katze liebst, dann solltest du sie jeden abend wenn sie von ihrer patrullie zurück ist danach absuchen und die schon festgesaugt sind mit einem zeckenhebel entfernen. gegen das jucken kannst du nichts machen.

Da hilft nur ein Halskragen für die Katze. Den bekommst du beim TA (Katze kann zu Hause bleiben) oder in Zoogeschäften bzw. online.

Katze kratzt sich Hals auf und an den ohren?

Guten Abend Also, meine Katze kratzt sich seit Monaten den Hals ganz blutig und an den Ohren wir waren schon zweimal beim Tierarzt beim ersten Mal ein Spot on und Cortison Spritze beim zweiten Mal mal wurde gesagt sie hätte eine Futtermittel Unverträglichkeit und wir haben dass Futter zu einem Allergiker Futter gewechselt von royal canin hypoallergenic hat nichts genutzt jetzt bekommt sie seit 2 Monaten Reis mit Thunfisch oder toast mit Thunfisch und wieder aufgekratze Wunden jetzt haben wir eine Socke um den Hals gemacht damit sie nicht alles blutig kratzt Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kein Tierarzt weiß was es ist :(

...zur Frage

wunde stellen zwischen bein und hoden!

hallo, ich habe seit 2 tagen in der ritze, also genau zwischen hoden und bein so wunde stellen, welche rot und feucht sind.....die feuchtigkeit riecht sogar ziemlich streng...

was könnte das denn sein? und woher kann es kommen?

...zur Frage

Meine Katze kratzt ständig die Möbel bzw ...

Meine Katze klettert ständig unsere Sofa hoch und kratzt daran ...

Unsere Tapete hat sie auch angefangen zu kratzen .... :/

Wieso macht sie das ? Sie weiss dass sie einen Kratzbaum hat und den benutzt sie auch!!

Aber mein Vater regt sich immer auf wenn sie die Teuren Möbel kratzt , und haut sie auf dem Popo !! Zwar nicht so doll aber trotzdem finde ich das seh sche*** von ihm -.-

Ich könnte nie sowas mit ihr machen ! meine Mutter auch nicht, Halt nur mein Vater.

Wieso kratzt sie andauernd ´?? Meine Freundin meinte , dass ihre Katze das auch andauernd tat , aber als sie eine zweite Katze kaufte , hat sie wohl aufgehört... Stimmt das?

Ich will von ganzen Herzen eine zweite Katze aber meine Eltern .. -_-

Was wisst ihr eigendlich noch alles über einzelhaltung bei Katzen ?

... Bitte um Rat Lg Britney15

...zur Frage

Katze - Eiterige Wunden im Hals Gesicht Bereich, zuvor Entzündung gehabt, nur eine Verletzung - Tierarzt?

...zur Frage

Hallo. Habe am Montag meiner Katze beim Tierarzt ein zeckenhalsband geben lassen. Jetzt hat sie am Hals ganz offene Stellen und sie kratzt sich permanent.?

Mein Tierarzt meinte ich soll noch ein paar Tage warten. Vielleicht wir es besser. Sie miaut aber permanent und kratzt sich. Soll ich auf den Rat vom Tierarzt hören oder Lieber das Halsband ab machen?

...zur Frage

Gibt es Hausmittel bei Katzen gegen Juckreiz am Ohr (vermutlich Milben)?

Meine Mauz hat sich vermutlich Milben eingefangen. Sie kratzt sich seit einer Woche häufig am Ohr und sie hat die üblichen schwarzen Krümmel im Ohr. Jetzt ist es aber irgendwie schlimmer geworden. Sie kratzt sich nun so oft, dass sie auf beiden Ohren blutige offene Wunden hat. Sie kann nicht schlafen, weil sie sich immer wieder kratzen muss. Ich werde am Montag mit ihr zum Tierarzt fahren, hat wer Ideen, wie ich ihr bis dahin helfen kann?

Auf die Wunden habe ich ihr jetzt einen sensitive Wundspray für Kinder gemacht, damit sich nichts infiziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?