Katze kratzt sich am Ohr, schüttelt Kopf, klappt Ohr um

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal nach parasiten, die können sehr tief sitzen, wenn es milben sind, kommst du mit flohmittel nicht weiter. außerdem kann es auch eine ohrenentzündung sein und da ist der ta gefragt.

klingt nach milben. solange diese noch keinen kot im ohr abgesetzt haben sieht man die biester auch nicht. es könnte auch eine tiefsitzende entzündung sein. dei sowas bitte immer einen ta aufsuchen.

Sie hat sicher was in den Ohren, Milben oder Flöhe oder was es sont noch gibt, Ich würde mit ihr zum TA gehen. G.Elizza

Meine Katze schüttelt sich und kratzt sich am Ohr. Was kann es bedeuten?

was hat das zu bedeuten ? meine katze schüttelt sich die ganze zeit und kratzt an ihrem ohr ?! ):

...zur Frage

Warum kratzt sich meine Katze blutig und leckt in die Luft?

Hallo liebe Nutzer,

Meine BKH Dame ist 6 Jahre alt und lebt seit etwas über 1 Jahr nun bei mir. Sie wurde viel hin und her gereicht und hat deshalb vermutlich ein psychisches Problem. Über ihre Vergangenheit weiß ich an sich aber nicht viel.

Seit dem sie bei mir ist kratzt sie sich blutig am Hals. Erst nur leicht und mittlerweile ist sie völlig kahl an einer Seite Durchmesser der Fläche ca. 6cm. Immer wieder kratzt sie sich blutig. Auch zwischen Augen und Ohren kratzt sie bis es blutet. Ich war bei 3 Tierärzten bisher. Mit cortison wird es besser zeitweilig aber selbst wenn sie es dauerhaft bekommt bricht es irgendwann wieder aus. Wenn Sie Hyperallergenes Futter bekommt gibt es auch keine Besserung. Es sollen laut TA auch keine Parasiten sein.

Auf dem Rücken ganz hinten hat sie immer wieder Hautschuppen und zuckt mit der Haut. Außerdem leckt sie öfter mal einfach in die Luft.

Bürsten lässt sie sich nicht als ich es das letzte mal versucht habe hat sie mich angegriffen. Aber sie lässt sich allgemein nicht bürsten.

Sie ist eine Wohnungskatze mit gesichertem Freigang (Symptome schon da gewesen bevor sie gesicherten Freigang hatte).

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Kommt es vielleicht auch von der Psyche?

Bitte helft mir :-(

...zur Frage

Handy lädt geht aber nicht an?

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Iphone 6s plus. Es ist plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten. Wie im Titel schon genannt zeigt es mir zwar an das es lädt (ich habs auch über die Nacht laden lassen), aber es startet einfach nicht. Ich habe auch schon versucht es in den Recovery-mode zu setzten, klappt leider auch nicht. Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen

...zur Frage

da es bei o2 nicht klappt versuche ich es hier!?

habe heute meinen Vertrag verlängert und Rabatte versprochen bekommen, sonst hätt ich nämlich gekündigt. diese Rabatte zeigt es mir aktuell nicht an, nur die Grundgebühr die allerdings 20€ höher ist als besprochen. kommt die Änderung noch oder wurde ich übers Ohr gehauen?

kann mir da jemand helfen ?

Danke und Grüße

...zur Frage

Meine Katze kratzt sich ständig!

Hallo, meine Katze kratzt sich ständig am Kopf. Habe gedacht das es vielleicht Milben sein können und habe in seinem Ohr geguckt, aber da ist nichts. Meine andere Katze kratzt sich fast nie. Was könnte es sein? Außer Milben?

...zur Frage

Juckreiz- was ist das?

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper ( besonders Bauch, Rücken und auch Arme). Der Juckreiz verstärkt sich vor allem nachts. Ich habe im Internet nachgeschaut was es sein könnte, was keine gute Idee war. Da stand was von Krätze, Flöhe und so weiter. Hab das Gefühl, dass ich mich seitdem vermehrt kratzen muss. Auf dem Bild sieht man, dass sich nachdem ich mich kratze so Art Pickelchen bilden.
Kann einer von euch mir helfen.
Ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch und habe Allergikerbettwäsche. Flöhe kann ich nicht haben, da meine Katze kein Freigänger ist und wir auch vor kurzem beim TA waren. Sie selber kratzt sich auch garnicht.
Kann Juckreiz auch durch Stress kommen ?
Ich weiß echt nicht weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?