Katze kratzt nachts auf dem Boden?

1 Antwort

Eine Frage: Macht er gar nicht, wenn du nicht zu Hause bist, oder macht er dann ins Katzenklo??

Folgende Punkte fallen mir ein:

- er möchte ein anderes Katzenklo oder -streu

- er hat Schmerzen beim pinkeln, und möchte dich darauf hinweisen (Ursachen gibts viele, Tierarzt befragen)

- ihm ist langweilig, und er weiss wie er dich aus dem Bett treiben kann

1

Also er macht überwiegend ins Katzenklo, draußen geht er schon lange nicht mehr.
Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen sonst würde er es ja auch tagsüber machen.. Genauso mit dem streu..
Irgendetwas passt ihm nicht weshalb er mich ärgern will aber was soll ich machen? Wenn ich meine Zimmertür zu mache kratzt er an der Tür weil er immer bei mir schläft

0

Kater pinkelt in sein Körbchen?

Seit längerer Zeit einer  meiner kleinen Kater in sein Körbchen oder in Kartons ?.. Er geht ohne Probleme  aufs Katzenklo . Es ist sauer ect. Doch manchmal macht er einfach so in sein eigenes Körbchen ( in dem
Er nie schläft )  oder in Kartons ? Auf den Boden oder so pinkelt er nicht.
Weiß Vlt jemand wieso er das tut ? :-/

...zur Frage

Mein Kater scharrt am Boden neben Klo und Napf, was ist los mit ihm?

Hei Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Main Coon - Mix Kater scharrt neben dem Napf und neben seinem Klo meistens danach aber abundan fängt er nachts auch damit an.
Ich kann es mir nicht erklären,
Dazu muss man sagen er ist aus schlechter Haltung und wurde oftmals garnicht gefüttert in Zukunft.
Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Lg Nina

...zur Frage

Kater scharrt um Futternapf und am Katzenklo

mein kater, fast ein jahr alt, fing mit zarten 3 monaten bereits an, um seinen futternapf zu scharren. habe gelesen, dass er das macht, um sein futter für "schlechte zeiten" zu vergraben. seit neusten, geht er auch einfach aus purer lust und laune auf sein katzenklo zu und kratzt daran rum, ca. 2 - 3 minuten. ist es ihm zu unhygienisch? gefällt ihm sein streu nicht? steht das katzenkloo an der falschen stelle? ich leere das katzenklo morgens und am späten nachmittag. das klo steht schon seitdem er denken kann an der gleichen stelle, auch benutze ich das gleiche streu.

...zur Frage

Meine kleine Katze scharrt neben der Futetrstelle

Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass meine kleine Katze (4 Monate alt) neben der Futterstelle scharrt (auf dem Parkett), als gäbe es was zu verbuddeln. Ich kenne dieses Scharren von meinen früheren Katzen nur im Katzenklo, warum macht die Kleine das neben dem Fressnapf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?