katze kratzt gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, deine katze kratzt ja mit den pfoten auch ihr geschäft im kistchen zu...

ansonsten dürfte da wneig passieren solange die kratzer oberflächlich bleiben. anders sieht es bei bissen aus. katzen bisse sind sehr gefährlich und müssen umgehend behandelt werden. die wunden schlissen sich nämlich aufgrund der zahnstellung sofort und die bakterien bleiben unter der haut.

wir selbst haben auch 2 katzen und mein baby (1,5 j) ist ab und zu recht grob zu ihnen. sie wehren sich, hauen, aber niemals mit kralle.

sobald sie dies tun würden würde mein baby seine lektion gelernt haben.

klingt jetzt sehr nach "verletzung der aufsichtspflicht" aber ich habe ein auge drauf!!!

lass dir nichts von den bekannten einreden. greif notfalls ein sobal des zu wild wird und schau das die katze genügend fluchtwege hat.

"verletzung der aufsichtspflicht"? wer das wegen katzen behauptet wird weggeboxt.^^ mit den bissen ist das so ne sache ich hab so erm..... 400-4000 katzenbisse abbekommen und nie behandelt. bin noch da und gesund.

0

Als meine Tochter 4 Jahre alt war, habe ich sie auf Besuch zu einem Kollegen mitgenommen, weil er eine Katze hatte. Töchterchen liebt Tiere.

Wie es Kinder nun mal tun, versuchen sie ständig das Gesicht in die Nähe des Tieres zu bekommen. Die Katze fühlte sich beengt oder dachte, dass ihr Stammplatz streitig gemacht wird. Blitzschnell hatte meine Tochter die Pfote im Gesicht und eine klaffende Wunde 2 cm über dem Auge. Die Wunde mußte genäht werden.

Sie hat Glück gehabt, denn es hätte durchaus auch ins Auge gehen können.

ja so ist das bei uns auch 1 mal die woche aber die katze macht keine klaffenden wunden^^. eher wirklich kleine kratzer.

0

Zum einen will er spielen, zum anderen will er zeigen, wer der Boss ist. Das lässt mit der Zeit nach, wenns geht, lass ihn auch mal raus.

geht nich 2.stock, bleibt leider wohnungs und balkonkatze. hab schon mit halsband versucht aber da wehrt er sich energisch^^.

0

Katze nach Kastration Zunge draussen?

Heute wurden meine beiden Katzen 1 Kater eine Katze kastriert mir wurde gesagt das wärend sie noch in der Narkose sind die Zunge raus hängen muss und das ich dir Augen befeuchten muss.. Ich bin ein bisschen verwirrt weil mein Kater hat die Zunge ein Stück draussen meine Katze aber nicht... Und muss ich die Augen echt befeuchten? Hoffe auf einen guten rat

...zur Frage

Zweite Katze zur Wohnungskatze?

Wir haben einen Kater,der sehr verschmust und anhänglich ist.Obwohl er am Anfang Freigang hatte wollte er nicht weiter als bis zum Garten und zurück (er sieht auch reinrassig aus:blaue Augen und weißes langes Fell und so eine Katze wird sicher schnell gestohlen).Den Kater haben wir von einer Bekannten,die die Katzen auch zuhause gehalten hat.Wir haben ihn bekommen als er ungefähr 3 Monate alt war (er ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert).Seit kurzer Zeit verhält er sich aber eigenartig und kommt kaum noch vom Schrank runter (nur zum Fressen und Katzenklo).Wir waren auch bei der TÄ,die ihn vollkommen untersucht hat und auch Blut genommen hat: Alles super.Wir haben auch einen Sheltiemischling,mit dem er sich gut versteht( kater bei Bekannten mit Hunden aufgewachsen).Jetzt überlegen wir uns noch eine Katze dazuzuholen,da er ja im Haus die einzigste Katze ist und kein Freigang hat/will.

Ist das sinnvoll eine zweite Katze zu holen?Soll man sich dann für eine Katze oder einen weiteren Kater dazuholen (uns wäre zweiteres lieber)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Können Marder mehrere Kleinkatzen aufs mal töten und verschleppen?

Hallo... Ich hatte noch 4 Katzen im Garten unter dem Tisch in einer Zeine untergebracht... Da die Mutter halbwild ist und draussen lebt! Die kleinen sind jetz 10 Wochen alt und sollten heute alle in ihr neues zu Hause gebracht werden...! Die letzte Nacht in Freiheit also...!!! Ich wurde mit lauten Schreien aus dem Bett gerissen... Bin wie der Blitz rausgerannt... 2 Kleine rannten mir die Türe ein und haben sich schnell unter dem Sofa verkrochen... Ich konnte nur noch sehn wie ein Tier davon ging, dass nit wirklich grösser war als eine Katze... Ich gehe davon aus, dass es eon Marder war... Seit dem fehlt jede Spur der anderen 2 Katzen... Meine Frage ist es möglich dass ein Marder zwei kleine Katzen auf einmal verschleppen kann... Innerhalb einer Minute!? Die Mutter der kleinen war auch da... Hätte sie eine Chance gehabt sich für die kleinen zu wehren???? Ich bin total verzweifelt... Man sieht keine Blutspuren nichts... Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie davon gekommen sind und sich einfach nur irgendwo verstecken vor lauter Angst...! Kann mir jemand weiterhelfen!?

...zur Frage

Was hat unsere Katze in den Augen?

Hallo

Unser Kater, 2 Jahre alt, Maine coon, hat die ganze Zeit irgendwas mit den Augen....wir waren schon so oft mit Ihm beim Arzt aber so genau was er hat kann uns leider keiner sagen...

Vielen Dank für eure antworten

...zur Frage

Katze und Kind

Ich habe eine 3 Jahre alte Tochter und habe mir am 18.11. einen 15 Monate alten Kater geholt, nachts wenn die kleine schläft kommt er raus sobald sie tagsüber wach wird und aus ihrem zimmer kommt verkriecht er sich unter unserer couch wie kann ich das ändern?? Wird er sich von alleine an sie gewöhnen, wird sich das geben, kann ich da hilfestellungen geben, wenn ja WIE???

...zur Frage

Ab wann zählt eine Katze als Glückskatze

Hallo, ich habe mal eine frage ab wann zählt eine Katze/Kater als Glückskatze... hab ein kleines Mäuschen welchen schwarz ist mit braun Getiegert aber weises Fell an Augen.. zählt sie schon als Glückskatze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?