Katze kratzt beim Kuscheln

6 Antworten

Das nennt man "Treteln" und es ist wirklich so, dass die Katze damit ihr Wohlbefinden ausdrückt. Du kannst die Pfötchen in die Hand nehmen und sanft drücken und bestimmt von Dir wegschieben. Denn wenn Du weiterstreichelst, ohne zu zeigen, dass es zu "doll" vom kleinen "Katzenrambo" ist, merkt er es nicht und lernt auch nicht dazu.

Prizipiell ja nix Schlimmes, nur manche Katzen haben eben Raptoren-Krallen ;-)

nein. und ja es ist genau die bewegung wie beim milchtrinken, es heißt milchtritt. es ist ein anzeichen für wohlbefinden und viele katzen machen das.... da helfen nur dicke decken und hosen. oder vorsichtig von dir entfernen wenn es zu schmerzhaft wird

Süüüüüß ^^ Ich hole mir auch eine Katze ! Und du musst einfach besser aufpassen und einfach vllt. nur abwarten kann von selber weggehen ! Und Kratzer tun nicht so weh ! Einfach wenn es zu schmerzhaft wird (mache ich immer bei Wunden) immer ins bein kneifen oder so !

Meine Katze läuft geräuschvoll auf dem Teppich, wie kann ich es ihr abgewöhnen?

Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer Teppichboden und mein ganz lieber Perserkater, der nachts durch die Wohnung spaziert, hat auf einmal angefangen, seine Krallen beim laufen leicht auszufahren und weckt uns regelmässig mit diesen "Gehgeräuschen". Ich weiss nicht so recht wie ich ihm das abgewöhnen soll da er ja nicht kratzt, er läuft ja nur so. Wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten!!

...zur Frage

Kater kratzt ganze Zeit am Flachbild-TV

Unser Kater hat seit ca. 2 Wochen angefangen an unserem Flachbild-TV zu kratzen. Mittlerweile ist es unerträglich weil er es die ganze Zeit macht sobald das Gerät frei ist. Wir müssen es zurzeit abdecken mit einer Decke aber sobald wir die Decke runter nehmen fängt er sofort an.

Ich bin mir auch nich sicher ob er wirklich kratzt bzw ob er die Krallen dabei ausgefahren hat. Kratzer sind bis jetzt keine aber trotzdem möchten wir dies natürlich unterbinden. Manchmal miaut er auch sehr laut wenn der TV abgedeckt ist, das legt sich dann aber schnell. Tierarzt waren wir schon, alles in Ordnung.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp ?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

kater fährt beim kuscheln krallen aus! was tun?

Hey Leute. mein Kater Morle ist ja so eine schmusekatze was ich auch sehr mag... das einzigste problem ist das wenn er sich auf den schoß oder bei sich bei mir auf den oberkörper legt das er dann immer die krallen ausfährt und ich ihn so automatisch weil das weh tut wieder runter setzen muss... er kommt immer von selber an... ich zwinge ihn also nicht... er tritt auch beim kuscheln so ganz leicht nur leider vergisst er wohl immer wieder das er dabei kratzt

weiß jemand was ich da machen kann? denn ich möchte nicht immer zerkratzt sein nur weil ich mit einem meiner katern kuschel

...zur Frage

Wieso fährt meine Babykatze immer die Krallen aus?

Hallo leute! Ich habe seit ein paar tagen ein ca. 16 wochenalten Kater. Er ist wirklich sehr spielerisch und springt andauern rum. Wenn ich mal mit ihm spiele z.B mit einer Federangel, fährt er die krallen aus. Er springt mich auch immer an und dabei sind seine Krallen ausgefahren. Kann mir jemand sagen wie ich ihm das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?