Katze kratzt an Wände, kann man das übermalen?

6 Antworten

Also bei uns sieht man die Kratzer von der Katze des Vorbewohners noch, trotz Streichen

Hol dir ein Katzenkratz Brett das gibts ab 20 € überall. Häng es genau dort wo sie sich jetzt immer kratzt an die Sand du wirst sehen sie wird sich nur noch an dem Brett kratzen

hatte das gleiche Problem trotz kratzbaum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir neuen Putz zum ausbessern, drüber streichen fertig

Was ist ein neuer Putz?

@jiminxnancy

Naja bekommt man in jedem Farbgeschäft/Baumarkt, das wird benutzt um Wände zu kitten.

@jiminxnancy

reicht auch spachtelmasse. ist fast das gleiche was weiber sich ins gesicht schmieren um konkurentinnen auszustechen damit sie das potenteste männchen bekommen.

@jiminxnancy

Oh Gott und ich schreibe etwas von nicht diffundieren Anstrichen...

Ja, du kannst aber auch mal den kompletten Flur mit einer Latexfarbe streichen. Wenn die Wand Dadurch glatt ist hat die Katze keine Freude mehr am kratzen

Ja, du kannst aber auch mal den kompletten Flur mit einer Latexfarbe streichen.

Genau den Mietvertrag lesen, unter Umständen ist das Streichen mit nicht diffundierenden Farben nicht gestattet.

@ZuumZuum

kann man ja auf die Tapete streichen. Die Muss eh runter wenn man auszieht wenn die überall zerkratzt ist oder Latexfarbe drauf hat. Die Arbeit ist die Gleiche

Sind Tapeten an der Wand oder ist sie nur gestrichen?

Hast du denn keinen Kratzbaum?

Sie ist nur gestrichen. Doch sie hat einen soooo schönen Kratzbaum...

@jiminxnancy

Wenn es tiefe Kratzer sind, dann solltest du Spachtelmasse besorgen und drüber spachteln. Danach Farbe drüber. Sollten sie nicht sehr tief sein, sollte vielleicht streichen reichen.

Kanst du a der Stelle vielleicht noch einen kleinen Kratzbaum hinstellen? Vielleicht hört sie dann damit auf