Katze kratzt an der tür was tun?

13 Antworten

Katzen hassen nun mal geschlossene Türen. Lass doch Deine Katze gleich bei Dir schlafen, dann muss sie nicht erst lange an Türen kratzen. Ich habe 5 Katzen, die sich in allen Räumen frei bewegen können (ausser dem Schlafzimmer, weil mein Mann Allergiker ist). Da ich sowieso meistens auf dem Bürosofa fernsehschlafe, liegen halt alle Katzen bei mir und das Schlafzimmer wird in Ruhe gelassen.

Lass die Tür offen, Katzen mögen keine geschlossenen Türen, aber wirf ihn aus dem Bett, dass muß nämlich nicht sein.

geht nicht wir haben 2 katzen und wenn ich meine tür auflasse kommt der andere rein und dann kloppen die sich und das ist SEHR LAUT

0

und wenn ich ihn ausm bett werfen kommt er nach 2 mins wieder an und schnurrt in mein gesicht ahha das ist irgendwie alles nicht so leicht

0

Also mein Kater macht das auch immer...^^ Aber tagsüber ist das kein Problem, da lass ich ihn einfach rein. Meine Katze hingegen die macht sich das viel, viel einfacher... Die springt einfach zur Türklinke hoch und macht sich selbst auf...^^ xD Das Problem ist nur, dass die Türe danach offen steht und sie wieder jemand zu machen muss. :P Nachts machen wir das anderst, da sperren wir sie vor. So haben sie Wohnzimmer (da ist auch der Kratzbaum), Küche (Trockenfutter/Trinken), Esszimmer (Eckbank/Katzenklos), und Flur für sich. Somit sind sie die komplette Nacht versorgt und wir haben Ruhe hinten in den Zimmern. Ansonsten je nach dem schlafen entweder beide bei mir oder eine bei meiner Mutter und eine bei mir. Wenn sie dann halt anfangen vor zu wollen aus welchem Grund auch immer, dann sperren wir sie auch gleich vor. Die sind das gewohnt und geben sich dann damit zufrieden.^^ Also entweder du lernst ihnen die Türen aufzumachen oder du sperrst sie so ein, dass sie alles haben / zufrieden sind und ihr eure Ruhe habt.

vlg. :)

Hund hat sich diese Nacht komisch verhalten, was soll ich tun?

Hallo...ich habe seit 2 Jahren eine chihuahua hündin. Es gab nie Probleme aber heute Nacht war sie total unruhig so ist sie sonst NIE. Sie schläft in meinem zimmer. Heute Nacht kratzte sie die ganze zeit gegen die Tür, lief rum und piepste ab und zu sie saß fast die ganze zeit vor der Tür wenn sie nicht irgendwelche Sachen von mir erkundete. Ich habe einmal die tür aufgemacht sie ist schon fast hektisch raus gelaufen und hat sich vor die Schlafzimmer Tür meiner sis gesetzt. Ich bin aber zur zeit alleine zu Hause seit einer Woche und heute ist es das erste mal passiert. Raus muss sie auch nicht .ich bin jetzt aufgestanden und sie weiß nicht wohin mit sich...kratzt wieder gegen die Tür meiner sis was soll ich tun? Normalerweise würde sie nie auf die Idee kommen sich vor die Türe meiner sis zu setzen o.o sie ist total komisch...

...zur Frage

Was tun? Katze kratzt an der Tür? wie kann ich das abgewöhnen?

Hallo meine Katze ist 3 Jahre. er ist aus dem Tierheim und seit neustem kratzt er an der Tür allerdings nur an einer nicht an allen. Was soll ich da gegen tun??? auf keinem Fall weh tun!!!!

...zur Frage

Hund kratzt an der Tür, was tun?

Hallo, mein Hund kratzt immer an meiner Tür, wenn ich schlafen gehe. Was kann ich tun, damit er aufhört? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo. Meine 3 jährige französische Bulldogge kaut, leckt und kratzt an der Tür, wenn sie allein ist. Was kann ich tun, damit sie damit aufhört?

...zur Frage

Darf ich babykatze ruhig mal durch Wohnung laufen lassen?

Hallo zusammen, ich hab seit Dienstag (3 Tage ) eine kleine 8-9 Wochen junge Katze ! Sie ist noch ziemlich verspielt und verschmust . Wenn ich im Zimmer bin und in Ruhe telefonieren möchte , will ich sie im Wohnzimmer lassen und kaum bemerkt sie dass ich rausgehe und hinter mir im Zimmer die Türe schließe Kratzt sie wie Wild an der Tür und und weint ! Meine frage, kann ich es ruhig mal Wagen sie miauen und Kratzen zu lassen ?? Spiele täglich mehrmals am Tag mit ihr !

Jetzt gerade hat sie wieder auf meine Stiefel gepinkelt obwohl ich sie ins Zimmer gelassen habe. Wie kann ich der kleinen das beibringen dies nicht zu tun ? Was mach ich falsch !! ? Bin verzweifelt

...zur Frage

Meine Katze kratzt nd beißt nur mich

Mein kater sami kratzt und beißt mich fast jeden tag. NUR mich. ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann. mal kratzt&beißt er mich ins gesicht mal in meine hand und auch in mein fuß. obwohl er mich auch jeden tag kuschelt. ich bin sozusagen seine mutter. diese beißerei und kratzerei stört auch meinen schlaf. nachts kommt er meistens auch. er kuschelt und dann beißt&kratzt er. auch wenn ich die tür zumache kriegt er sie auf. ist es auch normal wenn er jeden tag auf den balkon will und zu den nachbarn(die haben auch katzen 1katze ist seine schwester die andere nicht und er ist kastriert) drüben?wir wohnen in einer wohnung und er will als draußen auf den flur und miaut meistens auch wenn er raus will. und wenn er draußen miaut er vor der tür und will ganz schnell wieder rein und dann wieder raus. bitte helft mir. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?