Katze krank (^°x°^)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht sofort zum Tierarzt und scheut keine kosten und Mühen. Jetzt ist eventuell noch die Möglichkeit da um das Tier zu retten!

Kurz vor dem Tod verlieren Katzen immer extrem schnell an Gewicht, leider fällt es einem häufig erst dann auf, dass etwas anders ist.

Also päppelt ihn auf was das Zeug hält, gibt ihm alles was er frisst und nicht giftig ist ;-)

Ich hoffe das Beste für euch und euren Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du mittlerweile beim Tierarzt?

Es ist ganz wichtig, dass dein Katerchen behandelt wird. Wenn er 3 Tage nicht frisst, beginnt  es langsam die Leber zu schädigen (google Hepatische Lipidose). Katzen müssen fressen, ab 48 Stunden ohne Futter wird es gefährlich.

Die Untersuchung dauert nicht lange, sicher keine 10 Minuten mit Besprechung. Und bei einem gut organisierten Tierarzt wartest du auch nicht lange, wenn du einen Termin hast.

Mich wundert nur, dass du das nicht weißt. War dein Kater denn noch nie beim Tierarzt?

Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes heraus kommt, denn immerhin ist er auch schon in gesetzterem Alter.

Also mein Kater hat nach der Kastration eigentlich NUR gegessen. Vielleicht sind das die Nebenwirkungen das müsste aber eigentlich nach 1-2 Wochen weg gehen.

Gute Besserung für den Kleinen

Die Blutuntersuchungsergebnisse sind bei mir schon am nächsten Tag am Nachmittag zu erfahren bei meinerTierärztin!

Kommentar von elfriedeboe
12.02.2016, 14:30

Nur kurz dauert die Untersuchung!

0

Ich denke sie frisst nichts mehr, weil sie Halsschmerzen hat. Hast du schonmal ihr Maul aufgemacht und reingeschaut? Klingt komisch. Wenn der rot ist hat sie sich bestimmt 'erkältet', das war bei unseren Pflegekatzen oft der Fall. Wenn dein Hals beim Schlucken wehtut, würdest du auch nichts essen. Aber geh lieber zum Tierarzt, das ist das beste!:)

Was möchtest Du wissen?