Katze Krallen schneiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide meinem Kater regelmäßig die Krallen. Wenn sie zu lang sind, und ich merke, dass sie ihn behindern, werden sie gekürzt. Er ktratzt zwar auch am Kratzbaum, aber wahrscheinlich nicht genug.

Mit erstaunen lese ich so Dinge wie " Pfui das macht man nicht " oder " niemals "man soll ihr die möglichkeiten geben" usw. usw. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken warum die Krallen so lang sind. Meine Katze war ist ihr Leben lang Freigänger , nun wird Rudi im September 26 Jahre !!! alt. Er geht immernoch raus , dreht eine kleine Runde durch den Garten bevor er wieder zum schmusen kommt. Seine Krallen kann er aber nicht mehr abwetzen und so gehen wir regelmässig zum Tierarzt um dies machen zu lasse. Somit auch meine Antwort zum eigentlichen Thema , auch mein Tierarzt hat sich einmal verschnitten und so blutete die Kralle ein klein wenig. Jedoch kann ich es noch viel weniger.

Vom Tierarzt scneiden lassen . Kostet so 11,00 €.Meine alte 18 jährige Katze geht nicht mehr am Kratzbaum oder knabbert nicht selber ab. Ich lasse das im Frühjahr und Herbst machen. Selber schneiden ist Problem, sie hält nicht still u. wird spielfreudig.

Was möchtest Du wissen?