Katze kotzt dauernd :-/

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Achte mal darauf, ob Dein Kater sehr schnell und viel frisst. Wenn das der Fall ist, gib mehrere, dafür kleinere Portionen Futter. Einer meiner Kater macht das nämlich auch, vor allem wenn es sein Lieblingsfressen ist und auch er übergibt sich dann meistens.

wenn es nach dem essen ist könnte es daran liegen dass sie zu sehr schlingt. versuch es mal mit nem antischlingnapf oder kleineren, dafür häufigeren mahlzeiten.

Hast du vielleicht vor kurzem das Futter umgestellt? bei Bekannten kotzt der Kater nämlcih auch immer, wenn er eine bestimmte Futtersorte bekommt. Auf jeden Fall einen neuen Tierarzt suchen, der jetzige scheint da nicht so ganz kompent zu sein.

peachesx3 29.08.2012, 03:01

Nein er bekommt eig verschiedenes Futter und er hat es schon seit nem Jahr oda so aber jetzt is es häufiger

0
AnnaY05 29.08.2012, 03:04
@peachesx3

Dann lass den doch versehentlich mal beim Tierarzt durch die Gartenpforte oder durchs Fenster, dann wird der schon merken, dass nicht alles ok ist :D

0

Ich hab mal für meine Katze Hänchenfleisch mit Reis gekocht als sie irgendwas hatte, glaub war sogar auch Kotzerei. Naja, jedenfalls sollte es ziemlich gesund für deine Katze sein, besser als dieser Sojadosenfras den die immer fressen müssen.

Hab da so Tiefgekühlte Hänchenteile aus dem Supermarkt genommen, war auch noch was für mich dabei :) ach und solltest ohne salz oder so kochen

peachesx3 29.08.2012, 03:12

Hey gute Idee, den Reis mag er aber wahrscheinlich nich der is ganzschön wählerisch

0
BlackBibble 29.08.2012, 03:14
@peachesx3

meiner wollte den Reis damals auch net :)

hoffe der Kater wird bald wieder, ansonsten halt wirklich nen anderen Tierarzt suchen

LG :)

0

es ist doch normal das katzen immer wieder speien. sie lecken sich ja regelmäßig das fell und verschlucken dabei ihre haare. und dann wirds ausgespeit.

dafür gibts ja auch (katzen)gras, das sie essen, um leichter wieder speien zu können, das wir auch unserm lieben kleinen geben.

ist gut, dass du vorsichtig bist, aber wenn er sonst ganz normal ist und nichts komisches an der ko+ze, gehts ihm gut.

peachesx3 29.08.2012, 03:32

Ja schon is aber arg häufig un er kotzt immer das Futter aus und nich die Haarbällchen

0

es gibt so malz. frag mal im tiergeschäft danach. das ist gut für die verdauung und die kotzerei geht weg

peachesx3 29.08.2012, 03:03

ich schau mal. thx

0

Gibst Du Naßfutter direkt aus dem Kühlschrank? Es sollte immer zimmerwarm sein (d.h. warmes Wasser dazu).

ehmm da gibs katzen gras da kottzen die noch ma aber das reinigt den magen wegen den haaren die sie beim putzen runter geschluckt haben? vlt .deswegen

peachesx3 29.08.2012, 02:59

Des hatten wir schonmal aber es hat ihn nicht interessiert

0

sag ihm er soll es lassen

Wenn er die ganze Zeit kotzt, scheint ja wohl nicht alles klar zu sein.

Was möchtest Du wissen?