Katze kotet nicht in ihr Katzenklo immer daneben oder ins badezimmer!

4 Antworten

hallo, wir haben 2 Katze. Eine elfjährige Kätzin und einen zweijährigen Kater. Der Kater kotet auch immer vor das Klo. Haben schon alles probiert. Zwei Toiletten angeschafft. Mit und ohne Deckel. Verschiedene Streus ausprobiert. Toiletten werden min. 1 mal am Tag gründlich gereinigt. Anderen Standort ausprobiert. Nichts hilft. Bestrafen z. B. mit Wasser aus Sprühflasche. Belohnen, wenn Klo benutzt wurde. Und so weiter. Hat nichts genutzt.

hy ich habe das gleiche problem wie du als ich sie frisch hergeholt habe ging sie aufs klo doch nach ungefähr 2 monate ht sie begonnen überal hinzu koten meine nerven snd bald zu ende das stinkt in der ganze wohnung und weiss nicht mehr was machen glaube nicht mal das es am streu liegt da ich es gewechselt habe manchmal geht si aufs klo und macht ihre geschäfte da aber das meiste liegt alles verstreut in der ganzer wohnung keine ahnzng was ich thun soll

Wenn das schon von Anfang an so ging, hat die Katze in ihrer Mutter vielleicht kein Vorbild gehabt. Normalerweise lernen es die Kleinen von ihr. Eine andere Möglichkeit ist mangelnde Sauberkeit des Katzenklos (jede Tag säubern und 1 x pro Woche heiß ausspülen) oder Protest gegen irgendetwas: neue Wohnungsgenossen, zu wenig Zeit für die Katze...Unsere Katzen kamen immer schon stubenrein bei an, obwohl sie Babys waren. Vielleicht hilft es, die Streuart oder Streumarke zu wechseln. Viel Glück.

Meine Katze isst und trinkt nichts was kann ich tun?

Hey. Meine Katze (7monate) isst und trinkt seit heute morgen nicht mehr. Sie hat auch Durchfall und geht/schafft es nicht auf klo. Ich habe auch versucht sie zu füttern aber sie spuckt es immer wieder raus :( Was könnte ich tun damit sie wieder was isst oder trinkt? helft mir bitte :(

...zur Frage

Warum dekt meine Katze ihr kot im Klo nicht zu sie kratzt immer an den Wänden und nicht am Boden?

...zur Frage

Wieso Spielt mein Katze mit dem Klo?

Hey leute ich merke seit einigen Tagen spielt meine Katze mit ihrem Klo sie versucht unter dem Klo zu greifen und wältzt sich im Klo herum was kann ich dagegen tun
Lg

...zur Frage

Hilfe meine Katze kotet dauernd ins haus. Was kann ich tun?

Hilfe meine Katze kotet zurzeit dauernd überall ins Haus, früher hatte sie immer schön ins Katzenklo gemacht. Kann sie das extra machen ? denn immer wenn ich in dem Zimmer bin passiert nix aber sobald ich schlafen oder außer Haus gehe kotet sie überall hin. Letzte Nacht waren es 3 mal an verschiedenen stellen in einen zimmer. Das Katzenklo hingegen ist sauber vielleicht sollte ich da einziehen...

...zur Frage

Katze kotet nicht ins katzenklo

Ich habe mir vor 4 Wochen zwei junge Kater geholt. Die beiden sind keine Geschwister und kannten sich vorher nicht. Sie verstehen sich ganz gut und spiele miteinander. Beide sind stubenrein aber der kleinere Kater kotet seit 1 Woche nur noch hinter mein Sofa! Habe ein zweites Katzenklo zugelegt aber das hat auch nicht geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?