Katze kommt nicht mehr heim! Bitte um Hilfe :-(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt doch Zettel auf wo ein paar Informationen, ein Bild, die Telefonnummer und ein Finderlohn draufsteht. Ist wenigstens ein Versuch wert

Ich habe heute extra schon ein Laminiergerät gekauft.

Morgen werden wir uns in der Nachbarschaft zum Plakataufhängen begeben.

Ich hoff, dass sie heut noch heimkommt.

0
@flip1988

Fragt auch z.b. bei einem Supermarkt nach ob ihr welche aufhängen dürft. Überall wo viel los ist.

0
@Kindersicherung

Ja, das wollen wir machen.

Wir haben auch schon beim Tierarzt angerufen, ob sie vielleicht abgegeben wurde.

0

Das kann mehrere Gründe haben. Sie ist in einer Garage, einem Keller oder sonstwo eingesperrt, Oder sie untersucht die Umgebung. Ihr könnt Zettel aushängen, durch die Gegend laufen und horchen, oder die Spaziergänger fragen. Unser Kater ist einmal in einen Zustellwagen geschlüpft und erst beim nächsten Halt 3 Dörfer weiter wieder ausgestiegen, und keiner wusst, wo er herkam. War aber zum Glück gechippt, und so hatten wir ihn nach einer Woche wieder. Es gibt Internbetlisten von Fundtieren, versuchs auch mal dort. Ich wünsche Euch viel Glück.

Ich würde auch auf jeden Fall Zettel an den Bushaltestellen aushängen, wo viele Schulkinder aus- und einsteigen. Kinder sind gute Beobachter und sehen manchmal mehr als unaufmerksame Erwachsene. Gut sind auch Zettel am "Schwarzen Brett" bei 'Freßnapf', 'Futterhaus' und was es sonst noch so an Tierfuttergeschäften gibt. Außerdem würde ich abends suchen gehen. Wenn nicht mehr so viele Menschen unterwegs sind, ist die Katze nicht so abgelenkt und hört einen vielleicht eher rufen.

Guten Abend. Ich habe gestern eine Katze ausversehen angefahren. Wer muss die Kosten aufnehmen da es nicht mein Absicht gewesen ist?

...zur Frage

Katze haut immer ab?

Hey.
Wir sind vor paar monaten umgezogen mit unserer katze, nicht weit davon weg wo wir vorhergewohnt haben.. Meine Katze kennt sich in der gegend schon gut aus ABER, ca. alle 2Wochen rennt sie immer wieder da zurück hin wo wir vorher gewohnt haben(ich weis nicht woher sie den weg weis), und wir müssen sie dann auch immer wiedrr holen.
Warum rennt meine Katze immer wieder in die alte gegend? (Wir behandeln sie gut sie fühlt sich wohl) Und was kann ich machen das sie nicht mehr wegläuft? :(
Danke für die Antworten!
mfg.

...zur Frage

Kann eine 1 1/2 jährige Katze sich eigentlich verlaufen?

Unsere Mietzekatze ist seit über 2 Woche nicht mehr aufgetaucht,was absolut ungewöhnlich für sie ist. Normalerweise ist die IMMER pünktlich da ,wenns was zu fressen gibt. und falls das Wetter auch nur ein klein wenig trüb ist ,ist ihr Lieblingsplatz an der Heizung. Die Katze ist sterilisiert, ist sehr oft draußen und wir wohnen im ländlichen Bereich mit ganz wenig Verkehr ,da Sackgasse und wir das letzte Haus sind.

...zur Frage

Meine Katze ist seit 14 Tagen verschwunden :-((((

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Meine Kätzin, 1 Jahr alt, sterilisiert. Ist seit dem 20 Mai nicht mehr heim gekommen. Ich habe überall in der Nachbarschaft Flyers aufgehängt und suche sie jeden Tag. Sie ging immer nach dem Morgenessen raus und kam oft erst am Abend wieder. Sie ist nicht allein. Ich habe noch einen älteren Kater mit dem Sie immer gespielt hat.. der ist jetzt auch ganz traurig...Was soll ich tun. Aus lauter verzweiflung habe ich 2 Tierkommunikatoren angefragt... dachte mir.. ich versuchs mal.. aber die Aussagen von den Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Item.. ich habe sie dort gesucht wo beschriebe... aber keine Spur von ihr...Ich vermisse sie sehr.. ich weiss, ich bin nicht die Einzige, die ein Tier vermisst, dennoch hoffe ich, dass mir jemand ein paar Gute Tips geben kann um mein Möglichstes zu unternehmen um unseren Liebling wieder nach Hause zu bringen...

...zur Frage

Katze seit 1 tag weg?

Hallo! Ich war mit meinen eltern im urlaub für 3 tage .solange hat mein großer bruder auf die katze aufgepasst nun heute sind wir nachhause gekommen doch meine katze war gestern seit 11 uhr weg !!!sie hat nichts  gegessen und es regnet grade sehr heftig . Sie ist erst 8 monate alt und sterilisiert sie ist ängstlich und ich checks nicht wieso sie solange weg ist !! Ist das normal?  

...zur Frage

HILFE Babykater weggelaufen, was nun?

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich meinen kleinen Kater das erste mal nach draußen gelassen. Das ging auch ca 15min gut, allerdings hat er sich dann vor einem kommenden Auto erschrocken und ist weggerannt. Daraufhin haben wir ihn sehr lange gesucht. Bis heute gehen wir mehrmals täglich raus und suchen ihn.

Wir haben auch Futter und eine Kiste vor der Tür stehen und die Nachbarn sind informiert. Wenn wir ihn suchen rufen wir ihn laut, rascheln mit essen etc.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?... Wir vermissen ihn sehr:(

Schonmal danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?