Katze knurrt und faucht, ebenso träge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na  dann mal  ganz  von vorn :

 wann in welchem alter habz ihr die katze bekommen ?

ist  sie weibl oder männlich ?

wurde sie  schon mal tierärztlch untersucht ?

 ist sie  / er kastriert ?

was  fütterst du ?

ist  sie allein ,oder  gibt es noch ein  zweites tier >?

2

Die Katze bekommen haben wir mit ca. 12 Wochen, sie ist weiblich und wurde schon tierärztlich untersucht, ebenso wie 2 mal geimpft. Sie ist nicht sterilisiert und wir haben noch ein paar andere Tiere, mit denen sie sich jedoch prima versteht. Alle 2 Tage kriegt sie Nassfutter ansonsten Trockenfutter, letztens erst hat sie eine Floh- & Wurmkur bekommen.

1
46
@fabie2693

wenn sie   ca  1 jahr alt ist, dann   denke ich , dass sie  rollig wird .war sie  schon mal rollig?

diese  komischen  laute  ,die sie von sich gibt,  deuten darauf hin ,auch ihre launenhaftigkeit ..

  ich würde   euch dringends raten sie kastrieren z u lassen und   schön wäre  eine zweite katze  dazu-- männ.oder weibl.  denn  auch andere tiere  ersetzen keinen katzenpartner --

  alle zwei tage  nassfutter ?? WARUM nicht   als normale  mahlzeiten  jeden tag ??  trockenfutter   macht auf  dauer die nieren kapputt  -

geh unbedingt zum tierarzt ,auch wenn sie  rumalbert --da müß ihr beide  nun mal durch ..

und bitte kastrieren lassen -nicht  dass sie  ungewollt   junge bekommt ,wenn sie  selber noch so  jung ist  - wäre ne geburt  wie für  nen 13 jährigen teenager  -  das wolltet ihr  auchnicht haben .:-)

1
2
@eggenberg1

Ja sie war schon ungefähr 2 mal rollig. Diese laute gibt sie hauptsächlich wenn man sie anfässt oder auf den Arm nimmt. Katzen gibt es noch einige hier im Haus, da mein Bruder ebenfalls im Moment zu Besuch ist, sogar noch mehr. Dann führt also kein Weg am Tierarzt vorbei? Trotzdem danke schön für die Antwort.

1
46
@fabie2693

ja  dann   führt  kein weg am tieratz vorbei   guck dir meine natowrt zum katzenkorb oben mal  an --  bei mir hat sich durch die anschaffung  dieser kleintierbox   viles  verbessert  habe ( hatte ) 3 kater jezt nur noch 2  ,leider .

wenn  ihr  fremde katzen  im haus habt   ,die vom bruder ,  der ja nicht imme rbei euch ist, dann  kannsie auch  ziemlich gestressst sein . da sie  wohl sowieso schon  scheu  ist  ,kann es auch dran liege  dass ei  so rumzickt .. sorg  für einen  ruhigen rückzugsplatz  wenn möglich -- wo kiene nadere katze hin kommt.

ich hoffe   wenn ihr einigekatzen habt, dass die alle kastriert sind =??  bitte nicht züchten wollen    wir haben so viel katzen  in den heimen sitzen ,denen die  bewußt gezüchteten   di e vermitlungsplätze wegnehmen - tierheime haben oftmals  über  100 katzen , davon  zu stosszeiten  80  babys   die  alle  von haltern  stammen,die MAL  züchten wollten .

mit dem tierarzt kann man im allg.  handlen, wenn man mehrere katzen  kastrieren läßt   zumindest ratenzahkung vereinbaren   wennman VORHER  mit ihm spricht .

1
2
@eggenberg1

Die Katzen sind jetzt jedoch schon etwas länger bei uns, da er im Moment Urlaub hat. Dann werden wir uns wohl einen Katzenkorb anschaffen (: Rückzugsort hat sie, haben ihr sogar einen kleinen Korb hingestellt damit sie es auch gemütlich hat. Züchten wollen wir genau deswegen nicht (: Dankeschön, werde mich dann morgen bei unserem Tierarzt melden, da er heute leider schon zu hat für Kleintiere, weil jetzt die Großen dran sind..

1
46
@fabie2693

toll, wenn ihr  die kastration angeht   und nastatt  diesen kliene korb  stelt ihr ihr  den neune  kleintierkorb hin  --zwei fliegen mit eine r klappe :-)

0
46
@eggenberg1

danke  fürs  sternchen   und -- was hat  der  tierarzt herausgefunden ?

0
2
@eggenberg1

Es war gut dass wir zum Tierarzt gegangen sind. Die kleine hatte eine leichte Lungenentzündung & etwas Fieber. Hat dann 2 Antibiotika Spritzen bekommen & Tabletten die wir ins Futter für 8 Tage mischen mussten. Jetzt ist sie wieder etwas lebhafter und turnt schon wieder mit den anderen kleinen herum! (:

1
46
@fabie2693

dankeschön  fpr  dein mitteilung  :-)  das ist schön, dass es ihr jezt besser geht .

1

Hallo,

sie scheint Schmerzen zu haben, es sei denn, es gab einen Vorfall, der sie vollkommen verängstigt hat.

Sie MUSS zum Tierarzt oder der Arzt zu dir.

Wenn sie so panisch ist wie du beschreibst, geh zum Arzt und lass dir ein Medikament geben, welches sie beruhigt und bring sie hin, sobald es wirkt.

LG

Unser Tierarzt kommt zu uns,weil ich unseren Kater auch niemals in eine Transportbox bekommen würde.

Wenn sie plötzlich so agiert,kann es möglich sein,das sie Schmerzen hat,oder ihr ist einfach langweilig,weil sie keinen Spielpartner hat.

46

Eine Katze in die Tierbox zu kriegen kann man üben. Siehe Pferd in Transporter kriegen, da gibts Filme und Bücher darüber. Die effektiven Prinzipien sind: Transporter mit was tollem verknüpfen und lange vor dem Ernstfall üben. Futter funktioniert immer.

1
58
@2AlexH2

Aber nicht,wenn das Tier vom Vorbesitzer gequält und misshandelt wurde.....wir sind froh,dass sie sich nach 7 Jahren bei uns anfassen und beschmusen lässt...sobald ein fremder in der Wohnung ist,ist er unter dem Bett.

Ich weiß schon,was ich hier schreibe....

1
2

Spielpartner sind einige vorhanden, diese faucht sie im Moment jedoch auch an und haut sie manchmal, jedoch ohne Krallen. 

0
58
@fabie2693

Das heißt,ihr habt auch andere Katzen?

Ich würde beim Tierarzt anrufen,und um einen Besuch bitten

1
46

diese transportboxen sind    find e ich auch  unpraktisch ..

ich habe mir darum  eine  kleintierbox  geholt,  die von oben zu öffen und schließen ist.   dahinein habe  ich  ne  decke gelegt ,und die box kam ins  wohnzimmer   für  ne lange  zeit --  die katzen gingen dorthinein  zum schlafen -- nach geraumer zeit  gehörte sie zum  wohnzimmer dazu --   allein, dass   sie nicht mehr aus der   katzenbox  vorn herausgezogen werden mußten  beim arzt und beim reinsezten von oben  bequem einsteigen konnten   hat ihnen viel stres genommen .  impfen oder auch teilweise untersuchungen konnten  IM korb  gemacht werden ,was ihnen sicherheit  gab/ gibt

1
58
@eggenberg1

Siehe oben......alles richtig...wenn man allerdings eine Angstkatze hat,ist alle Theorie hinfällig

1
58
@Woelfin1

@eggenberg1 Übrigens haben wir solche Boxen,die du beschreibst hier stehen..2 Stück,mit schönen Decken.....unsere Katze pennt da oft drin....unser Kater nicht...der würde nie irgendwo rein gehen,was Wände hat....er brauch die Möglichkeit,abzuhauen,wenn es ihm zu eng wird 

2
46
@Woelfin1

ich denke gerade bei angstkatzen  könnte so  ein korb erleichterung bringen

0
46
@Woelfin1

nun ja  zumindest lernt er dies box  positiv kennen   und  kann darin  dann  doch leichter transportiert werden ,dneke ich

0
58
@eggenberg1

Wie gesagt,unser Kater geht in nichts,was Wände hat-keine Schlafhöhle,die Höhle im Kratzbaum,oder sonst etwas...von daher kam die Tierärztin und hat ihm mit Pheromonen und einem Handtuch beruhigt.....

Er ist halt ein armes Seelchen und ich möchte nicht wissen,was er in seinen Kittenmonaten so erlebt hat.