Katze knabbert und schleckt an mir

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich habe auch eine sehr anhängliche Katze und du brauchst dir da überhaut keine Sorgen machen! Wie schon geschrieben wurde, sie zeigt dir, dass sie dich sehr gerne hat.

Wenn das aber Überhand nimmt, solltest du Ihr zu verstehen geben, das es dir zu viel wird.

Ähnliches machen Kätzchen auch um auf sich auferksam zu machen d.h. sie möchte das dusie streichelst, mit ihr spielst, ein leckerchen oder fressi <- dann schließt ihr benehmen eher auf eine Art "Betteln"

Deine Katze wurde vermutlich zu früh von der Mutter getrennt. Katzen sollten bis zur 12 Wochen bei der Mutter bleiben, da dis die Prägephase ist! Wenn sie zu früh getrennt werden, dann entwickeln sie häufig solche "Ticks". Das ist eigentlich nichts Bedenkliches, wird ihr aber ein Leben lang bleiben. Dein Freund hat schon recht, es ist nicht normal. Aber es ist keine echte Störung! Vielmehr ist es so, dass sie im Verhalten ein liebenswertes Baby ist!

Viel Spaß noch für euch Beide!

sie will, das du ausstehst und, entweder deine katze hunger hat oder mit ihr beschäftigst. ist was ganz normales.

Ist sie ganz alleine? Das wäre aber ein trauriges Katzenleben, wenn sie auch nicht raus darf... das knabbern könnte dann auch einfach Langeweile sein und sie macht mit Dir, was sie sonst mit ihrem Katzenkumpel machen würde, der ja aber wahrscheinlich leider nicht existiert, oder?

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/8827-warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.html

feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html (kopieren und einfügen, man kann immer nur einen Link einfügen))

Denkt doch bitte mal über einen Katzenkumpel nach.

LG

Du musst dir darüber keine Sorgen machen, indem sie dich beißt und abschleckt, sagt sie dir dass sie dich liebt :D

Wann fütterst Du sie denn für gewöhnlich? Morgens und kurz vorm Schlafen?

Wenn ja: Du wurdest befördert, Du bist nun ein Dosi :D

http://www.simonscat.com/

Sie bekomm ihr Futter, wenn wir auch zu Abend essen. Dann ist sie zufrieden und kommt nicht betteln :-)

0

schieb sie netschlossen aber freundlich zur Seite, wenn es Dich stört. Ansonsten pflegt sie Dir das Fell, das festigt die soziale Bindung und ist fürsorglich gemeint. Das machen Katzen die sich mögen untereinander auch.

Sie mag dich, das knabbern heißt nicht umsonst "Love bites"

Hey,

Wenn es eine Wohnungskatze ist, hoffe ich aber, dass du noch eine 2. Katze hast.

Katzen jagen zwar alleine ...ansonsten brauchen sie aber Artgenossen. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

das sind liebesbisse die sie bei einer katze machen würden, keien da? also du. mein mann muss da auch durch

Das ist ganz normal. Sie zeigt dir nur ihre Zuneigung ^-^

Sie mag dich eben... und hofft wahrscheinlich, dass Du aufwachst, und mit ihr spielst...

Vielleicht hat sie hunger oder dir Tür ist zugefallen sodass sie eingesperrt ist; und versucht dich zu wecken. Oder sie hat einfach Langeweile.

ps.: Keine sorgen deine Katze wird dich nicht auffressen :)

Das ist ein zeichen das Sie dich mag auch ein danke!! Wenn Sie maüse fangen könnte würde Sie die ins bett bringen!!!

Was denkst Du denn, wenn Dein Freund das Gleiche mit Dir macht ?

Na, siehst Du... ;-)

Du hast eine neue Freundin, freu Dich.

Meiner macht das aus Spaß. Er hat dich eben sehr gern!

Was möchtest Du wissen?