Katze knabbert Nähte auf, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

unsere Katze wurde am Hinterlauf wegen Kreuzband und Arthose operiert und hat nach dem ersten Tag den gleichen Erfolg an den Nähten gehabt. Wir sind ständig hinterher es abzukleben, aber ohne langfristeien Erfolg. Vom Tierarzt haben wie eine Krause bekommen die wir gerage um 3cm am Verlängern sind damit sie nicht an das Pflaster kommt, mein Freund hat einen Strumpf genäht, der die Wunde zusätzlich abdeckt. Pfeffer soll auch helfen(haben wir noch nicht versucht). wissen auch noch keine optimale Lösung. wünschen besten Erfolg und gute Besserung.Schnittmuster sollte individuell erstellt werden, können gerne Info geben.

wenn du morgen sicher zum tierarzt gehst...dann mach nen verband rum und mit plastern so kleben...das sie es nicht runterkratzen kann...aber wie gesagt morgen zum arzt weil verband dauerhaft is nicht gut....muss ja luft ran.

ja ist mir klar, nur leider hat sie es schon zweimal geschafft ihn wieder ab zu bekommen...

0
@DieAbby

ich schau gerade verzweifelt meine 2katzen an und mir fällt nix mehr weiter ein/auf.....hmmm hast ne fettcreme? also melffett oder vaseliene zuhause? schmier da mal ein bissi drauf.

0
@badewasser

hab halt jodcreme drauf gemacht...aber halt nur wenig...also auf dem verband...weiß nich ob was hängen geblieben ist...

0
@DieAbby

echt schwer bei solchen 4beiner.....die haben einfach ihren eigenen kopf.

0
@badewasser

jaa...wie blöd kann katze sein und sich die fäden selbst ziehen xD...und hätte auch noch fast ihr auge verloren, die zicke

0

Hast Du Baldrian im Haus? Wenn ja in welcher Form? Die einzige Möglichkeit wäre das Kätchen bis morgens etwas ruhig zustellen- so kannst Du den Schaden vielleicht begrenzen.LG

ich hab auch pech heute. den hab ich ner freundin geliehen...verdammt...aber danke für die hife..

0
@DieAbby

Ach menno! Bei Baldrian drehen sie nämlich kurz richtig auf und schlafen dann erschöpft ein. Wenn Du morgen beim Tierarzt bist und befürchtest die Katze kommt mit dem Kragen nicht gut zurecht, kannst Du nochmal nach Baldriantabletten für Tiere fragen. Von Bayer gibt es da ein Produkt- ich glaube es heißt Vivosed. Alles Gute!

0

Katze hat durchgetrennten Nerv am Bein

Hey meine Katze hat sich irgendwie draussen verletzt und dabei wurde der Nerv am Vorderbein durchtrennt. Der Tierarzt hat gesagt dass wird nie wieder gesund. Sie läuft/hüpft zwar ganz normal aber schleift die Pfote am Boden. Immer wenn sie sich schnell bewegt und dann stehen bleibt ist ihre Pfote so komisch eingeknickt. Ist das normal?

Und kann man da irgendwas machen um ihr zu helfen damit sie sich nicht noch mehr verletzt oder si denn wir haben ein paar wild Katzen in der Gegend und meine ist noch nicht sehr alt.

Danke schon mal für antworten.

...zur Frage

Hilfe meine Katze hat sich verletzt ?

Hallo

Meine Katze ist vor ca. Halbe Stunde ausgerutscht beim Versuch auf einen Schrank zu springen dann hab ich plötzlich gesehen das er blutet bis ich gesehen hab das er sich eine tiefe offene Wunde zugezogen hat was soll ich machen soll ich morgen vorsichtshalber zum Tierarzt oder was soll ich machen?

Lg giuliana

...zur Frage

Verband wasserfest bekommen

Ich hab mir vor drei Tagen einen ziemlich üblen Schnitt am linken Unterarm zugezogen... Er wurde genäht, mit sterilen Kompressen bedckt und dann wurde mein Arm in ein schicken Verband gehüllt.

Meine Frage, wie bekomme ich das ganze so wasserdicht das ich duschen kann?

Ich hab mir das letzte mal nur die Haare am Waschbecken gewaschen würde langsam aber auch gern mal wieder duschen..

...zur Frage

Schmerzmittel für Katze? Erfahrung?

Hey, meine katze humpelt seit 2 tagen mit ihrem linken Vorderbein. Wenn man das Bein oben angasst miaut sie :( Als sie nach draußen ging hat sie auch voll geschrien und ich hab sie gleich wieder rein geholt :( Ich gehe am Dienstag zum Tierarzt aber davor habe ich keine Zeit mehr ... Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Schmerzmitteln für Katzen? Ist davon abzuraten? Welche Schmerzmittel sind gut? Ich möchte einfach das sie bis Dienstag nicht mehr so starke schmerzen hat :'(

Danke im Vorraus

...zur Frage

Katze leckt und knabbert Fell kaputt

Hi!

Meine Katze knabbert und leckt sich ständig am Fell und macht es sich somit kaputt vorallem am rücken. Sie hat vor ungefähr 2-3wochen dmit angefangen. Denke das es eine allergie oder ähnliches ist. Haben auch schon das futter und katzenstreu gewechselt aber sie hört nicht auf meinte zu meiner mutter das wir zum tierarzt gehen sollen aber sie meinte ne brauch nicht. Wir haben sie seid sie klein ist also 6 jahre lang und hatte bis jz noch nie ne Allergie.

...zur Frage

Sind meine Nähte zu eng?

Ich wurde vor 4 Tagen im Krankenhaus genäht. Um 3 Uhr morgens. Die Nähte spannen momentan sehr und ich kann meinen Arm nicht strecken. Ab und zu sind die Knoten so fest gemacht, dass man nicht mehr von dem Rest des Fadens sieht. Die Wunden selber sind gut verheilt, aber um die Stiche ist es immer noch sehr rot und tut auch weh. Kann es sein, dass der Arzt die Nähte zu fest gemacht hat? Mal davon abgesehen hat er auch keine Betäubung benutzt und es tat schon alleine weh wenn er die Knoten zugezogen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?