Katze Kinnakne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Katzen futtern schon seit Jahren aus Edelstahl-Fressnäpfen und keine einzige hatte bis jetzt Kinn-Akne.

Mit Keramik-Näpfen hatte das eine meiner Katzen, allerdings ging das von selbst nach einiger Zeit weg, sobald sie nur noch aus dem Edelstahl-Geschirr gefuttert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwendest du Näpfe mit hohen Rand? Bei manchen katzen ist das der Auslöser. Auch bei Keramik.

Manche Katzen sauen sich beim fressen auch am Kinn ein was zu dem Problem führen kann.

Ich war deswegen auch erst gestern beim Tierarzt weil meine kleine auch kinnakne bekommen hat. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Porzellan  Näpfe sind schon mal gut.

Und dann kannst du dir vom TA eine Salbe dagegen holen. Leider weiß ich nicht mehr wie unsere damals hieß.

Hier findest du Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?