Katze keucht und hustet nur noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst mal würde ich dafür sorgen, dass keine Zugluft mehr sein kann. Eventuell mal eine zweite Tierarztmeinung einholen, was sagt der andere, was das Husten ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann man auf Grund dieser Beschreibung keine eindeutige Diagnose stellen. Jedoch ist wohl ein weiterer Besuch beim Tierarzt unausweichlich. Dieser kann weitere Bluttests, Kotuntersuchung und ein Röntgenbild anfertigen.

Die Diagnose bzgl. Lungenwurm wäre haltbar, wenn die Katze draußen ist und Schnecken frisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde die Lunge genau überprüft (auf Würmer & Co.) ?
Und auch die Luftröhre (könnte verengt sein) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lungenwürmer würden zu seinem extremen Gewichtsverlust passen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?