Katze kaufen! Welche Rasse? /:

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich fände es super,wenn Du ein armes einsames Tier aus dem Tierheim nehmen würdest.

Damit tust Du wirlich etwas Gutes und unterstützt nicht auch noch die "Möchtegernzüchter"

Viele sind zu unqualfiziert und geben z.B. junge Katzen viel zu früh ab.

Ich würde mich feuen,wenn Du ein Tier aus dem Tierheim holst!

MFG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2254
24.03.2012, 19:01

um dich zu beruhigen: wir haben schon 4 katzen aus dem tierheim :) mal sehn, ob das nächste auch eines von dort wird ;)

0

Hallo :) Geht doch ins Tierheim und sucht euch da eine süße Katze aus. Die haben besonders im Frühjahr ganz viele süße kleine Katzenbabys, die sich alle sehr über ein neues zu Hause freuen würden. Die Rasse ist doch nicht so wichtig wie etwas wirklich gutes zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2254
23.03.2012, 20:38

okay danke :)

0

im prinzip bin ich immer dafuer eine katze aus dem tierheim zu holen. da sind die tiere geimpft und auf krankheiten untersucht. im tierheim landen aus unterschiedlichen gruenden auch rassekatzen. ein tierheimkatze kostet ca 300 euro spende...

ich hatte bisher sehr unterschiediche hauskatzen, 2 siamkatzen und jetzt lebt schon seit 10 jahren eine perserkatze bei uns.

ich haette mir nie so eine katze gekauft -weil du musst das fell intensiv pflegen und trotzdem ist deine wohnung nie haarfrei.

dieser kater ist uns zugelaufen und durfte dann bei uns bleibern(im einverstaendnis des frueheren bestizers) der charakter einer perserkatze ist zauberhaft.

ich wuerde einfach im tierheim schauen -welche mietze dir am besten gefaellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welche Rasse: letztendlich entscheidet die BEIDESEITIGE Sympathie zwischen Tier und Mensch, Mensch und Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2254
27.04.2012, 19:39

stimmt auch wieder ;)

0

Miene Lieblingsrasse: Maine Coon

Etwas teurer bei Züchtern (500€), aber auch sehr groß, tretzdem tolle Kuschelkatzen, werden auch "Sanfte Riesen" genannt <3 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2254
23.03.2012, 20:38

naja so teuer sind die nich :D mal schauen, danke :)

0

hier noch ein paar bilder von unseren anderen katzen - weil es lebten immer mehre katzen bei uns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Hauskatzen das sind die putzisten und schönsten!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2254
23.03.2012, 20:36

stimmt auch ! :D

0

Nehm eine vom Tierheim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?