Katze kassiert von Kaninchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was das für ne' Frage? Eigentlich haben Kaninchen mehr Angst als Katzen. Bei meinen ist das jedenfalls so, mit der Nachbarskatze, da fängt einer schon an zu "kreischen"mehr oder weniger, wie das so ist bei Kaninchen, die Angst bekommen... Aber Katzen können auch Ängstlich sein, nur hab ich noch nie gehört, dass Kaninchen ne Katze 'verprügeln'. 

Vielleicht tun die das nur aus Fun? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
20.01.2016, 15:31

Es gibt sogar ein Video, da "prügelt" sich ein Kaninchen mehrmals  mit einer Schlange und vejagt die, ich glaube weil das Kaninchen seinen Nachwuchs schützen wollte.

Wenn es um leben oder Tod geht dann entwickeln selbst die ganz kleinen und schwachen ganz große Stärke und ganz großen Mut ;)

1

Hi du,

deine Katze ist gut genährt und zum Glück nicht so jagdorientiert, dass sie sich das Kaninchen trotzdem holt. Sie meidet Verletzungen, die ihr nichts bringen würden.

Das Kaninchen hat Todesangst und diese lebt sie an der Katze aus. Es versucht sich um jeden Preis zu verteidigen, denn weglaufen (was sein erster Instinkt wäre), ist in einem Gehege nicht möglich. Es bleibt nur der Kampf.

Die Situation ist weder lustig noch günstig. Deine Katze könnte verletzt werden, dein Kaninchen leidet und wenn Katze und Kaninchen zusammen kommen können, dann ist dein Gehege nicht sicher! Ein Marder, Fuchs oder eine andere Katze sind u.U. nicht so "billig" wie deine Katze, du solltest deinen Freilauf nachsichern.

Kommentar von LouisGoebel
19.01.2016, 11:01

Nein die Kaninchen sind schon seit ziemlich langer zeit dabei einen Tunnel zu graben, indem sie im Sommer auch schlafen (nur im Winter kommen die in den richtigen Stall). Ich würde es zugern genau wissen aber ich bin mir sicher das der seeeeehr tief ist. Jedenfalls sind Mader eigentlich keine Gegner mehr weil die seit neustem immer zu zweit drauf gehen.

0

Ka das müsstest du fast deinen tierartzt fragen aber ich finde es witzig

... ist meine Katze einfach nur billig...

Was ist Deine Katze???

Kommentar von LouisGoebel
19.01.2016, 11:02

billig. das was manche leute als "lauch katze" bezeichnen

0

Was möchtest Du wissen?