Katze kann sein Schwanz nicht mehr bewegen?

9 Antworten

Ich kenne inzwischen so einige Tierärzte, da ich immer Katzen habe und das seit Jahren.

Inzwischen hat es sich wohl leider eingeschlichen, dass die Menschen ihre Rechnungen nicht bezahlen. Aus diesem Grund bestehen viele darauf, dass man direkt zahlt. Aber da auch Tierärzte Menschen mit Mitgefühl sind, lässt sich ganz bestimmt darüber reden,wenn man erst in 10 Tagen zahlen kann. Du bekommst dann halt eine Rechnung und die wirst Du innerhalb von 14 Tagen begleichen müssen.

Da wir nicht wissen,was mit dem Tier los ist, kann man unmöglich zu den Kosten eine Äußerung machen. Wenn das Tier geröntgt werden muss, weil man einen Bruch vermutet, wird das entsprechend teurer.

Ich habe kürzlich meine Katze röntgen lassen, es wurde ihr Blut abgenommen und ich habe Medikamente für sie bekommen - Kostenpunkt: 150 Euro. Aber auch das variiert von TA zu TA. Frag vorher einfach nach, was da auf Dich zukommt.

Alles Gute für Deinen Hausgenossen. lg Lilo


Von mein Freund die Katze kann den Schwanz seit Tagen nicht bewegen

Wieso muss die Katze so leiden? Sie könnte eine infizierte Wunde oder einen Bruch haben - das ist mit großen Schmerzen verbunden!

Je länger man mit dem Tierarztbesuch wartet, desto höher können die Kosten werden, da die Behandlung u. U. mehr Zeit und Aufwand beansprucht!

Bevor er eine Katze leiden lässt, wird ein Tierarzt sie sicher auch ohne Vorkasse behandeln.

Die meisten Tierärzte lassen bezügl. der Bezahlung der Kosten mit sich reden.

Anstatt sich über das Geld den Kopf zu zerbrechen, sollte man zum Wohl des Tieres handeln - und zwar umgehend - für die Bezahlung wird sich schon ein Weg finden!

Gute Besserung für die Fellnase!

Wenn du dort bekannt bist und immer gezahlt hast, geht das bestimmt auf Rechnung. Sonst möchten Tierärzte auch oft den Betrag sofort.

Wie teuer es wird kann niemand sagen, bevor es keine Diagnose gibt.

Fahrt mit der Katze zum Tierarzt und schildert das Problem (vor der Behandlung), oder fragt mal in der Familie, ob kurzfristig jemand helfen würde.

Alles Gute

L. G. Lilly

Was möchtest Du wissen?