Katze kann mit halsband nicht laufen :O

8 Antworten

ein geschirr legt man einer katze nciht einfach an! das dauert wochen, evtl monate ehe das dran ist weil eine katze sehr langsam dran gewöhnt werden muss. dass er nicht läuft liegt daran dass er panische angst in dem ding hat. er müsste sehr langsam daran gewöhnt werden.

ein gutes halsband hält nicht lange bis es verschwunden ist, ja. warum das notwendig ist, siehe cuckoos link. wäre das nicht abgegangen wäre er jetzt mit etwas pech teil dieser unschönen statistik. ein geschirr kann nicht abgehen, deswegen ist eine katze mit geschirr ohne mensch der aufpasst ein unding. wenn die katze sich damit irgendwo verhakt wo man sie nciht wiederfindet wird sie dort verhungern

Wahrscheinlich versucht er auch einfach, sich das Ding irgendwie abzumachen. Und das klappt halt nicht so toll.

Wieso ein Chip aber jemanden davon abhalten sollte, die Katze mitzunehmen, ist mir ein Rätsel. Das Ding sieht man doch gar nicht (ganz im Gegensatz zu einem Halsband).

es gefällt ihm nicht, ein Halsband oder ähnliches am Körper zu tragen. Er wird es immer wieder abstreifen wollen, und wenn Du Pech hast, bleibt er noch irgendwo im Gestrüpp damit hängen. Nicht auszudenken, was dann passieren könnte...

Du kannst nun weiterhin versuchen, ihn an ein Geschirr/Halsband o.ä. zu gewöhnen und mit Leckerlies zu belohnen, oder Du musst ihn im Haus lassen, bis Dein Kater gechipt ist. Als 3. kannst Du aber auch Deinen Nachbarn sagen, dass es Dein Kater ist, der draußen herum spaziert ^=^...

Soll ich meiner neuen Katze ein Halsband umtun?

Es würde eine Nachricht mit Wohnort dran haben und dehnbar sein! Meine Eltern sind eher dagegen aber ich weiß es nicht... Bitte mit Erklärung. Wäre voll nett :)

...zur Frage

Katze hat seit Freigang kahle Stellen?

Guten Abend, Meine Katze Gizmo (1,5 Jahre) kratzt sich seit dem ersten Tag wo er Freigang hatte (seit 2 Wochen) permanent und hat auch schon viele aufgekratzte stellen. Er kam am zweiten Tag zurück wo er noch ein Halsband getragen hat. Ich habe gesehen das unter dem Halsband kahle und aufgekratzte Stellen waren. Ich habe natürlich das Halsband gleich abgemacht. Und wie gesagt seit dem er das Halsband getagen hat und Freigang hatte, hat er immer diesen Juckreiz und aufgekratzte Stellen. Könnte das vllt eine Allergische reaktion auf das Halsband sein oder Pilzbefall?

Danke schonmal für Antworten!

Liebe Grüße Nicole

...zur Frage

Wir ziehen um, soll ich meiner Katze ein Halsband geben?

Wir ziehen bald um und ich habe angst dass meine Katze sich in den ganzen Gassen und Gaerten verirrt. Soll ich ihr die ersten 3 Wochen ein Halsband geben damit die Leute wissen dass sie ein zuhause hat (also damit sie nich denken die Katze waere ein Streuner) und sie finden koennen falls sie sich verlaeuft oder lieber irgendwie Zettel aushaengen? Danke im voraus!

...zur Frage

Katzenhalsband. Was beachten?

Nach mehreren Vogelattacken haben wir beschlossen unsere Katze ein Halsband mit Glöckchen zu kaufen. Im Moment hat sie ein Halsband aus dem Baumarkt aus elastischem und dehnbarem Material. Ist das o. k.? Was muss man beachten um die Gefahren möglichst klein zu halten? Unsere Katze toleriert das Halsband bis jetzt. Allerdings habe ich festgestellt dass es eigentlich genau am Kehlkopf aufliegt. Tut ihr das nicht weh oder würde sie sich dann dagegen wehren?

...zur Frage

Katze: reicht Tattoo oder muss Chip/ Halsband her?

Hallo!

Meine Katze wurde bei ihrer Kastration auch gleich so am Ohr "tätowiert". Mal angenommen, sie ginge verloren und jemand würde sie finden, reicht das quasi, um sie wieder zu uns zu bringen (ist "angemeldet", also wir haben so ne Art Vertrag vom Tierheim) oder bedarf es da einem Halsband mit unserer Adresse oder so?

Das Problem ist, dass sie fast die ganze Zeit draußen ist und mit dem Halsband ja hängenbleiben könnte.... Gibt es Halsbänder, bei denen dieses Risiko (wie auch immer xD) gemindert ist?

Und chippen... naja... Ich weiß ja nicht, eigentlich soll die arme Kleine nicht schon wieder eingesperrt zum Tierarzt verfrachtet werden, solange sie gesund ist... Katzenklappe haben wir ohnehin nicht, wobei das mal eine Option wäre! :o (Erleichtert das einen Einbruch? Natürlich wäre die nicht unbedingt unmittelbar neben dem Tür- /Fenstergriff)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bellomania halsband-welche farbe ist die beste?

hi leute, ich suche für meinen hund ein neues halsband und eine leine, soll leder sein und "edel" aussehen. naja, ich hab mich dann mal umgehört und bin auf "bellomania" gekommen. die halsbänder sind-finde ich-schön. nur welche farbe?? ich überlege zwischen einem hellen braun (cocoa butter) und gold :) mein hund ist ein rüde, coton de tulear und schneeweiß. welches halband fändet ihr gut?? oder kennt ihr einen shop/eine marke von der es auch schöne Lederhalsbänder+leinen gibt?? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?