Katze kackt plötzlich überall hin, Sessel, Sofa, Stühle... was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell haben sie sich durch den Freilauf angewöhnt überall hin zu kacken, ein zweites Klo ist auf alle Fälle gut.Vielleicht war es auch die Kranke Katze und sie konte nichts dafür.

Das eine von beiden ins haus kacktpassiert seit 3 Tagen, die ältere ist seit ca 1 Woche wieder gesund. hatte Sie nur noch im Haus weil sie noch Antbiotoka bekam und das sie wieder top fit ist. Während der Krankheit hatte keine Durchfall. Kann es doch sein, dass es Trotz ist weil sie nicht raus durften, denn da war das Klo fast unbenutzt von der älteren. Gehe mal davon aus das die Ihr Geschäft drausßen erledigt.Ich bringe das nicht mit Krankheit oder so in Verbindung. Weiß ja leider auch nicht wer es ist da niemand bisher erwischt wurde. Es fing vor 3 Tagen an, erst vors Klo, dann auf das Sofa, dann auf den Sessel, dann auf unsere teure Lexikasammlung und heute in der Diele auf nem Stuhl. Heute habe ich wie gesagt beide wieder raus gelassen, bin gespannt ob morgen (hoffentlich nicht) ein Fund da ist. Vielleicht war Stubenarrest der Grund und irgendeine hat sich gedacht na der werd ich jetzt mal zeigen das ich raus will.Oder hast noch nen anderen Tip?

0
@verro

manchmal tritt die Wirkung des Antibiotikums erst später ein, kann gut sein das sie es nicht vertragen hat. Diese Trotz-Reaktion würde ich gerne ausschliessen nachdem du ja geschrieben hast das die Miezis vorher auch nicht raus konnten.

0

oder das Klo gefällt ihr nicht, sie will ein eigenes, oder sie ist störrisch.

Mais im klo?

Wenn man kackt hat man ja manchmal ganze Maisstückchen im Haufen, die ziemlich unberührt aussehen. Wenn man sich bis zum nächsten Stuhlgang nur von Mais ernähren würde, würde man den dann wieder so unberührt wie sonst ausscheiden?

...zur Frage

Katze pisst auf Sofa und Teppiche

Schon seit Wochen pinkelt sie überall wo Stoff und wollig ist. So Teppiche Couch Sofa etc. Mein Vater droht ihr schon rauszufliegen. Sie ist eine hauskatze. Und sie benutzt kaum noch ihr Klo...sie kackt immer vor die Klo Tür. Ist da was faul? Warum macht sie das? Muss doch ein Grund haben oder? Meine Mom hat sie dann hoch gehoben und ihre Nase gegen die gepinkelte stelle des Sofas gedrückt. Jetzt grad versteckt sie sich unter der essens bankund leckt sich ab... Was soll ich tun? Erbitte rat

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze kackt nur in den ins was tun?

Meine katze kackt nur noch in den keller obwohl da kein katzenklo ist vor ein paar Tagen war das noch nicht so aber auf ein mal sie ist seit ca einen monat oder zwei kastriert und ihr katzen klo ist im flur einstockwerk höher aber nicht direkt darüber sie geht oft in den keller und nach draußen aber ich weiß nicht was ich tun soll Hilfe????

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Warum pinkelt meine Katze auf das Sofa?

Ich habe zwei Katzen (Jimmy&Joey) Jimmy macht garnichts aber Joey pinkelt immer wieder aufs Sofa! Ich verbringe sehr viel Zeit mit den Katzen und Spiele mit ihnen.Auch allein toben sie durch die ganze Wohnung.Wir habens auch schon mit einem Katzen vernhalte Spray probiert hat aber auch nichts gebracht. Neben Info Sie sind geschwister. Sie sind beide 1Jahr alt. Sind auch beide Kastriert. Was soll ich jetzt tun das er aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?