Katze kackt nicht mehr in das Katzenklo wieso?

10 Antworten

Ursachenforschung : Unsaubere Katzen http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html#ursachen

also wenn Katzen sowas machen,dann stimmt etwas im Umfeld nicht oder die Toilette ist schmutzig und stinkt.

Vielleicht mal desinfizieren das Klo oder mal ein Neues kaufen.

Ist vielleicht deine Katze zuviel allein und hat Seelenschmerz? Das äußert sich nämlich dann auch in dieser Form weil sie traurig sind oder sauer. Keine Katze möchte den ganzen Tag alleine sein und abends mal ein paar Schmusebrocken hingeworfen bekommen. Da geht jede katze ein und zeigt ein auffälliges Verhalten.

Ich will dir das nicht unterstellen,aber daran denken wäre sinnvoll.

So ne Freundin hatte ich mal die sich nur ne Katze angeschafft hat,damit die ein Lückenbüßer für einsame Stunden ist und das ging leider schief.

Hast du die Ernährung umgestellt? Hat sie ne Wurmkur hinter sich? Hat sie vielleicht sogar Parasiten?

Dann mal beim Arzt durchchecken lassen.

Ich nehme mal an, du siebst täglich das Katzenklo aus oder? Katzen sind ja sehr zimpalich deswegen

Bei meinem Kater lag es mal das er etwas mit dem Urin hatte. Da musste er dann zum Tierarzt

Katze kackt daneben?

Meine Katze kackt immer daneben. Wie kann man sie daran hindern?

...zur Frage

Meine Katze kackt immer in die letzte Ecke pinkelt aber ins Katzenklo, was tun?

Meine Katze kackt immer daneben und dann auch noch in die letzte Ecke, hinter die Bank..., pinkeln tut sie aber ins Katzenklo, warum macht sie dass? Ich finde keinen Grund warum sie es tut... Was hat sie nur? Ich bin mit meinem Latein am Ende... so geht dass einfach nicht weiter... Bitte helft mir!

...zur Frage

Katze kackt in ein bestimmtes Zimmer?

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe vor etwa einem Monat eine neue kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Als sie die ersten Tage nur in meinem Zimmer war, war alles gut und sie hat ins Katzenklo gemacht. Als Sie dann aber das erste Mal unseren (kastrierten) fast 2 Jahre alten Kater sah, hat sie das erste Mal einfach auf mein Bett gekackt, obwohl das Katzenklo sauber war. Seitdem kackt sie überall in mein Zimmer, allerdings in keine anderen Zimmer und sie macht auch oft ins Katzenklo (Das immer sauber ist!). Ich frage mich nun, ob es an unserem Kater liegt, der sie auch oft anknurrt/faucht, und was man dagegen machen kann. Und warum kackt (und pinkelt) sie nur in mein Zimmer? Sie hat auch immer Zugang zum Katzenklo. hat jemand von euch Erfahrung damit,und weißwas ich machen kann? Viele Liebe Grüße und Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Meine Katze pinkelt in Zimmerpflanzen?

Hallo , meine Katze ist 15 Jahre alt. Wie oben genannt pinkelt sie oft in Zimmerpflanzen , wenn wir nicht da sind. Früher hatte sie auch öfters in die Wohnung gekackt damals waren wir oft weg. Wir haben ihr letztens ein neues Katzenklo gekauft , weil sie in das alte nicht mehr gehen wollte und hofften es wird besser , war es auch . Bloß in letzter zeit kratzt sie immer die Erde aus den Blumentöpfen und pinkelt rein .

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Warum kackt meine Katze nicht, sondern pinkelt nur ins Katzenkloo?

So langsam bin ich verzeweifelt. Ich habe seit ich die Katze habe das Katzenklo im Keller. seit 1 Woche kackt sie mir nicht mehr ins Klo. Immer daneben. Ihr kleines Geschäft macht sie ins Klo.

...zur Frage

Katze macht großes Geschäft vors Katzenklo?

Hilfe ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen!

Wir haben 2 Kater (beide 13 Jahre alt). Einer der beiden macht sein Geschäft seit gut 2 Wochen vors Katzenklo und wenn er mal auf's Klo geht deckt er es nicht mehr zu. Sein kleines Geschäft macht er immer ins Klo. Wir säubern die beiden Klos immer morgens und abends. Er wird wohl keine Probleme mit der Blase oder anderem haben, da er ja nicht z.B. ins Wohnzimmer kackt. Wir haben 2 Katzenklos, bei Futter und Katzenstreu hat sich nichts geändert.

Nun meine Frage: Was kann der Grund dafür sein und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?