Katze kackt neuerdings gelegentlich irgendwo in die Wohnung

10 Antworten

Hallo, ich hab da auch so ein Problem mit meiner Katze. Ich hab 2 sie sind geschwister und schon immer zusammen aber die eine geht seit kurzem nicht mehr auf ihr klo. Es sind 2 Katzenklos da und sie sind seit ihrer Geburt reine Hauskatzen. Auch ihr kleines Geschäft macht sie nicht immer ins Klo. Hab schon versucht das mit Bestrafen abzustellen und auch durch wechseln des Streus. Wie ihr euch denken könnt ist es schon sehr unangenehm wenn ich nach Hause komme und die ganze Wohnung stinkt. Auch meine Vermieter nerven solangsam deshalb brauche wircklich dringend Hilfe weil ich hänge wircklich sehr an ihnen weil sie ja mit der Flasche aufgezogen wurden. Bitte Bitte helft mir.

Hallo, ich habe seit neuestem auch so ein ähnliches Problem... Ich habe einen Kater (2 Jahre) und eine Katze (1 Jahr) Die Katze macht seit kurzer Zeit überall hin (Sporttasche, Bett, Wäsche...)Letztes Wochenende hat sie sogar im Arbeitszimmer auf den Teppich gekackt.... Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr... Es fehlt ihr an nichts, sie bekommt genug Streicheleinheiten, sie wird ausreichend beschäftigt und einen Katzenkumpel hat sie auch. Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass die beiden reine Wohnungskatzen sind. Ich habe schon ein langes Gespräch mit meiner Tierärztin geführt. Sie hat mir geraten es vielleicht mal mit einem sogenannten Clickertraining zu versuchen, damit kann man Katzen erziehen und auch kleine Kunststücke beibringen usw. Ich habe mir direkt alles erforderliche bestellt und werde das jetzt mal ausprobieren. Desweiteren hat sie gemeint, man solle versuchen Trockenfutter auf alle Stellen zu verteilen, auf die sie gepinkelt hat. Weil Katzen sehr reinlich seien und normalerweise nirgends hinpinkeln, wo es Fressen gibt. Vielleicht hilft euch das auch weiter und könnt es mal probieren....

Mir selbst ist von meinen eigenen Katzen nur bekannt, dass sie protestpinkeln, aber nicht protestkacken. Wenn sie allerdings ihr großes Geschäft an unmögliche Stellen machten, steckte immer eine Krankheit dahinter. Meine letzte Katze hatte Darmkrebs. Wenn Du also meinst, es hat sich in der Wohnung nichts verändert, dann solltest Du doch mal mit ihr zum Arzt gehen. Es könnte, wie gesagt, was Ernsteres dahinter stecken.

Katzen pinkeln und kacken plötzlich in Wohnung?

Wir haben 3 Katzen. Katze A begann vor einigen Wochen in die Wohnung zu kacken und hatte teilweise Durchfall. Waren natürlich beim Arzt. Wurmbefall wurde festgestellt, andere Parasiten, Bakterien, Viren etc konnten ausgeschlossen werden. Sie wurde entwurmt, das ganze wurde auch wiederholt. Durchfall war danach weg aber sie kackt immernoch in die Wohnung. Inkontinenz lässt sich ausschließen da es immer die gleichen Stellen sind. Ist aber auf den Fliesen. Da zieht also auch ein Geruch rein oder so. Der Knaller ist, dass nach ca 2 Wochen Katze B anfing immer wieder ins Bad zu pinkeln, ebenfalls immer die gleiche Stelle (vor unserer Toilette, das ist auch eine der Stellen wo die andere regelmäßig hinkackt, die anderen Stellen wo Katze A kackt Bepinkelt Katze B aber nicht). Warum passiert das? Wir sind so verzweifelt. Es hat sich nichts verändert an ihrer Umgebung oder in ihrem Leben. Beide sind gesund. Die Klos werden saubergehalten. Wir benutzen auch kein neues Streu oder so. Wir wissen echt nicht weiter.

...zur Frage

Meine Katze kackt immer in die letzte Ecke pinkelt aber ins Katzenklo, was tun?

Meine Katze kackt immer daneben und dann auch noch in die letzte Ecke, hinter die Bank..., pinkeln tut sie aber ins Katzenklo, warum macht sie dass? Ich finde keinen Grund warum sie es tut... Was hat sie nur? Ich bin mit meinem Latein am Ende... so geht dass einfach nicht weiter... Bitte helft mir!

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze pinkelt auf den kratzbaum?

Unsere Katze ist ca. 13-14 Jahre alt, lebt seit 3-4 Jahren bei meiner Freundin (in der alten Wohnung ist nie was passiert) als wir zusammen in eine neue Wohnung gezogen sind, fing das Pinkeln an. Zuerst würde der neue Teppich im Schlafzimmer anvisiert, danach ging es auf der Couch weiter. Dann war Ruhe. Jetzt nach knapp 4 Monaten geht es wieder los: Sie hat auf den Kratzbaum (in dieses kleine Häuschen wo sie drinne sitzt) gepinkelt und lag dort im eigenen Urin. Was können wir tun?

Eine Blasenentzündung schließen wir aus, da sie ihr Klo ganz normal benutzt (nicht weniger als vorher)

Ps: der Kratzbaum wurde aus der alten Wohnung mitgenommen.

Bitte um schnelle Hilfe, da wir sie ansonsten abgeben werden müssen.

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?