Katze kackt neuerdings gelegentlich irgendwo in die Wohnung

10 Antworten

Hallo, ich hab da auch so ein Problem mit meiner Katze. Ich hab 2 sie sind geschwister und schon immer zusammen aber die eine geht seit kurzem nicht mehr auf ihr klo. Es sind 2 Katzenklos da und sie sind seit ihrer Geburt reine Hauskatzen. Auch ihr kleines Geschäft macht sie nicht immer ins Klo. Hab schon versucht das mit Bestrafen abzustellen und auch durch wechseln des Streus. Wie ihr euch denken könnt ist es schon sehr unangenehm wenn ich nach Hause komme und die ganze Wohnung stinkt. Auch meine Vermieter nerven solangsam deshalb brauche wircklich dringend Hilfe weil ich hänge wircklich sehr an ihnen weil sie ja mit der Flasche aufgezogen wurden. Bitte Bitte helft mir.

Hallo, ich habe seit neuestem auch so ein ähnliches Problem... Ich habe einen Kater (2 Jahre) und eine Katze (1 Jahr) Die Katze macht seit kurzer Zeit überall hin (Sporttasche, Bett, Wäsche...)Letztes Wochenende hat sie sogar im Arbeitszimmer auf den Teppich gekackt.... Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr... Es fehlt ihr an nichts, sie bekommt genug Streicheleinheiten, sie wird ausreichend beschäftigt und einen Katzenkumpel hat sie auch. Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass die beiden reine Wohnungskatzen sind. Ich habe schon ein langes Gespräch mit meiner Tierärztin geführt. Sie hat mir geraten es vielleicht mal mit einem sogenannten Clickertraining zu versuchen, damit kann man Katzen erziehen und auch kleine Kunststücke beibringen usw. Ich habe mir direkt alles erforderliche bestellt und werde das jetzt mal ausprobieren. Desweiteren hat sie gemeint, man solle versuchen Trockenfutter auf alle Stellen zu verteilen, auf die sie gepinkelt hat. Weil Katzen sehr reinlich seien und normalerweise nirgends hinpinkeln, wo es Fressen gibt. Vielleicht hilft euch das auch weiter und könnt es mal probieren....

Mir selbst ist von meinen eigenen Katzen nur bekannt, dass sie protestpinkeln, aber nicht protestkacken. Wenn sie allerdings ihr großes Geschäft an unmögliche Stellen machten, steckte immer eine Krankheit dahinter. Meine letzte Katze hatte Darmkrebs. Wenn Du also meinst, es hat sich in der Wohnung nichts verändert, dann solltest Du doch mal mit ihr zum Arzt gehen. Es könnte, wie gesagt, was Ernsteres dahinter stecken.

Meine Katze kackt immer in die letzte Ecke pinkelt aber ins Katzenklo, was tun?

Meine Katze kackt immer daneben und dann auch noch in die letzte Ecke, hinter die Bank..., pinkeln tut sie aber ins Katzenklo, warum macht sie dass? Ich finde keinen Grund warum sie es tut... Was hat sie nur? Ich bin mit meinem Latein am Ende... so geht dass einfach nicht weiter... Bitte helft mir!

...zur Frage

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Katze wird nicht Stubenrein, bitte um Hilfe?

Hallo alle zusammen!

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Seit nun mehr als einem Jahr haben wir unsere Katze. Nun ja , sie wird nicht stubenrein. Egal wie oft ich das Katzenklo mache oder es sauber halte nach dem Sie ihr großes Geschäft erledigte , pinkeln tut sie immer auf das Bett , Teppich oder anderes. Es nervt uns tierisch da es einfach nur höllisch stinken . Wieso macht sich nur ihr großes Geschäft auf dem Katzenklo aber pinkelt danach in die Ecke? Ich habe schon wirklich glaube ich alles ausprobiert , aber vielleicht habt ihr eine Idee?

Mein Mann möchte sie wieder abgeben wenn ich das nicht in denn Griff bekomme aber das möchte ich eigentlich nicht, bitte helft mir

P.s sie ist gesund! Keine Blasenentzündung etc

...zur Frage

Katze pinkelt auf den kratzbaum?

Unsere Katze ist ca. 13-14 Jahre alt, lebt seit 3-4 Jahren bei meiner Freundin (in der alten Wohnung ist nie was passiert) als wir zusammen in eine neue Wohnung gezogen sind, fing das Pinkeln an. Zuerst würde der neue Teppich im Schlafzimmer anvisiert, danach ging es auf der Couch weiter. Dann war Ruhe. Jetzt nach knapp 4 Monaten geht es wieder los: Sie hat auf den Kratzbaum (in dieses kleine Häuschen wo sie drinne sitzt) gepinkelt und lag dort im eigenen Urin. Was können wir tun?

Eine Blasenentzündung schließen wir aus, da sie ihr Klo ganz normal benutzt (nicht weniger als vorher)

Ps: der Kratzbaum wurde aus der alten Wohnung mitgenommen.

Bitte um schnelle Hilfe, da wir sie ansonsten abgeben werden müssen.

...zur Frage

Katze geht auf Katzenklo,macht aber aufs Bett

Ich habe seit einer Woche eine 9 Wochen alte Katze. Sie ist weiblich und eigentlich stubenrein. Wenn sie in der Wohnung herumtollt, geht sie ohne Probleme auf ihr Katzenklo, wenn sie mal muss, aber im Wohnzimmer und im Zimmer meiner Mutter pinkelt sie auf die Decke und auf die Bettwäsche. Hat das irgendeinen Grund? Und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?