Katze kackt nachts immer auf die Couch!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. die Katze ist zu früh von ihrer Mama getrennt worden wenn sie jetzt 12 Wochen ist und du sie schon 2 Wochen hast.
  2. sie braucht einen Spielkameraden, Katzen fühlen sich alleine nicht wohl
  3. Versuchs mit einem 2. Kisterl, manche Katzen trennen ihr großes und kleines Geschäft lieber
  4. Licht anlassen bringt nix, Katzen sehen in der Nacht sehr gut.
  5. Lass die Türen offen, viele Katzen mögen keine geschlossenen Türen
SluLis 29.06.2014, 08:27

aha und das sollen jetzt alle Faktoren sein weshalb sie ihren Schließmuskel nachts nicht unter Kontrolle bringen kann aber dafür tagsüber? Hmmmm

0
M1603 29.06.2014, 08:36
@SluLis

Du scheinst dich ja nicht wirklich gut informiert zu haben, kann das sein?

1
vogerlsalat 02.07.2014, 20:07
@SluLis

Nein, sie kann sehr gut ihren Schließmuskel kontrollieren, sie will es nur aus obigen Gründen nicht.

0

wenn katzen ( auch junge katzen!) irgendwo hin machen (kot) ist es meist protest. gern auch auf kopfkissen direkt. mein tip waere das sie nachts generell unzufrieden ist. ich glaube nicht das sie nicht das klo findet. katzen sind geruchsorientiert. ihre welt nehmen sie auch mit ohren und augen war aber die nase ist besonders gut, die kann riechen wo ihr klo ist. ich wuerde die katze erstmal aus dem wohnzimmer nachts verbannen. damit diese angwohnheit unterbrochen wird. die kette also zuerst dort brechen. vielleicht ihr in der kuche zwei schoene plaetzchen anbieten und auch erst spaet abends vorm zubett gehen dort fuettern und leckerchen geben damit sie die kueche als einen guten ort versteht. ein versuch waere auch baldrian. baldrian muss sehr vorsichtig verwendet werden grade bei so jungen katzen. aber fast alle katzen lieben baldrian werden mega enspannt davon . einige wirken ein wenig high. oft hilf es katzen uber umstellungen hinweg zu kommen (trennung von der mutter zb abgabe durch besitzer ans tierheim, neues zuhause aus dem tierheim, umzug allgemein, tod eines familienmitglieds) du tropfst einefach ein bis zwei tropfen auf die schmuse decke oder ein weiches spielzeug.am besten probierst du es (dann falls es nachts die kueche sein soll) tagsueber auch in der kueche einmal aus...zeig es ihr lass es sie beschmusen und spiel mit ihr ein wenig. nimm es ihr nach zehn min wieder weg. sollte sie anfangen zu sabbern ist das auch normal bei baldrian. vieleicht hilft das ja

ach so und wie schon gesagt die ultra freine nase spuehrt jeden pipi oder kot geruch auf. am besten reinigst du es mit essig pur. das moegen die nicht und es uebrdeckt den geruch zuverlaessig...nicht das aus schlechtem benehmen eine selbstverstaendlichkeit wird weils nach klo riecht viel glueck

SluLis 29.06.2014, 08:35

Ich werde die Katze bestimmt nicht nachts in die Küche stecken denn dort haben Tiere mal gar nichts verloren! Dann pinkelt und kotet mir da auch noch hin oder wie?! Ne das geht zu weit!

0
umilena 29.06.2014, 09:03
@SluLis

war ja nur ne idee weil man dort meist keine teppiche ect hat. kannst ja auch dein bad nehmen wenn das nicht winzig klein ist. es geht einfach darum das es begrenzt ist und leicht zu reinigen

0

Irgendwie scheint ja deiner Meinung nach jede DURCHAUS HILFREICHE Antwort hier falsch zu sein. Ich habe zum Beispiel schon sehr lange Katzen und es macht ihnen nichts aus auch mal nachts allein in einem Raum zu sein. Wenn du nicht ausreichend über Katzen allgemein informiert bist, verurteile bitte nicht die anderen Antworten!

Lernunwillig! Schließ sie nachts im Katzenklo ein.

SluLis 29.06.2014, 08:26

Das dachte ich mir Sogar auch schon ^^ aber vergessen wir ma ganz schnell das Ding ne :)

0
hoermirzu 19.07.2014, 08:56
@SluLis

Dann viel Spaß als Sklave einer Katze, die sich ihre Bereiche in Deiner ehemaligen Wohnung markiert.

0

Was möchtest Du wissen?