Katze kackt immer neben die Toilette

7 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, noch ein Katzenklo zu besorgen. Manche Katzen brauchen eine To fürs kleine und noch eine fürs grosse Geschäft. Ist bei einem meiner Kater so. Selbst im Freien braucht er verschiedene Orte für seine "Hinterlassenschaften". Dann wirst Du das vielleicht in den Griff kriegen. Du schreibst, sie miaut auch ständig. Wenn sie gesund ist, ist sie vielleicht so ne Katze, die ständig was zu erzählen hat, solche gibt es auch. Gib ihr Antwort und wenn Du sie genau beobachtest, findest Du vielleicht raus, was sie will. Ist jedenfalls bei meinen so.

stell da wo die Katze hinkackt mal einen gegenstand hin,so daß die Katze da nicht mehr hinmachen kann.Vielleicht geht sie dann auf das KATZENKLOO:::::liebe Grüße Sonjaarrich

kacken in die badewanne ist leicht behoben. ein paar cm eiskaltes wasser rein und stehen lassen. die geht nie wieder dahin.

etwas verstört die katze extrem, du musst den grund rausfinden. warst du mit ihr beim arzt. evt. hat sie schmerzen beim urinieren, verbindet das mit dem katzeklo und macht eben woanders hin.

Gibt es keine körperlichen gründe, dann hat die katze ein problem das sie belastet. erstmal sieh zu das du mehrere klos ohne haube hast die du 2 mal am tag sauber machst. unterschiedliches streu in den klos und alle klos an ruhigen stellen. leider gibt es extrem viele banale sachen die grund für das problem sein können, das geht von schmusestunde verschoben bis hin zu andre katze ärgert mich bis hin zu ein möbelstück steht an einer andren stelle...auch neue menschen und tagesabläufe zählen drunter. da hilft nur katze beobachten und versuchen den fehler zu finden um es zu beheben.

allgemein kann man sagen das sachen die nach gummi riechen oder benutzte handtücher sowie zeitungen ein beliebtes ziel sind, diese sachen solange entfernen.

Vielleicht fühlt sich die katze auch abgelehnt von dir. du lobst den andren als zuckersüß während sie dich ärgert...das zeigt man unterbewusst und die nehmen das auf.

zusätzlich kannst du feliway oder catitude verwenden. das gleicht aus und beruhigt. es gibt auch anti-frust-bänder.

Zwergkaninchen kackt beim freilauf ständig?

Hallo mein zwergkaninchen kackt seit einiger zeit ständig überall hin sie läuft und kackt dabei ihr schwanz steht auch immer oben (und das machen zwergkaninchen ja gewöhnlich bevor sie kacken) ich verstehe nicht wie ich sie wieder daran gewöhnen kann in ihre toilette im gehege rein zu machen. Ich setz sie immer auf die toilette drauf wenn ich merke das sie anfängt wieder überall hinzumachen aber das bringt nichts :( hat jmd tipps? Oder eine ahnung weshalb sie plötzlich nicht mehr auf die toilette geht?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob eine Katze mich mag?!

Meine Katze rennt mir ständig hinterher, miaut mich an und will gestreichelt werden..auch wenn mein Freund mit im Raum ist geht sie nie zu ihm sondern kommt immer zu mir, sie legt sich dann hin und schnurrt und tretelt.. obwohl ich sie genauso behandel.Wenn sie schläft und ich aufstehe wacht sie neben mir auf und rennt mir hinterher, egal wohin ich gehe..Sie hat mich noch nie absichtlich verletzt oder gefaucht. Ist jetzt 7 Monate.Wenn ich Abends nachhause komme steht sie schon Parat vor der Tür. Ist das jetzt schon krankhaft? Meine andere Katze macht das nicht, sie ist eher etwas scheu, kommt aber auch und fordert ihre Streicheleinheiten..

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Warum macht meine Katze ständig neben das Katzenklo?

Meine Katze setzt ihren Haufen seit einiger Zeit neben das Katzenklo. Zwar nicht immer, aber doch recht häufig...Ich hab weder anderes Katzenstreu noch sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen. Ich weiß auch nicht, von was es abhängig ist. Egal ob das Katzenklo sauber ist, frisches Steu drin ist...Ich hab auch schon den Rand abgemacht, damit es größer ist...Aber sie macht manchmal daneben und manchmal nicht...An was liegts?

...zur Frage

Meine Katze pinkelt ab und an neben Katzenklo?

So, heute habe ich mal eine Frage bzw. ein Problem. Meine Katze 10 Jahre pinkelt seit etwa 2 Wochen ab und an neben das Katzenklo. Laut TA ist alles ok. Katzenstreu ist welches wir immer haben. Toilette steht am gleichen Platz wie immer.... Habt ihr einen Plan was ich machen könnte oder noch ausprobieren kann?

...zur Frage

Katze macht neben Katzenklo,warum bzw woran könnte das liegen?

Also in dem Haushalt leben zwei Katzen. Ein Kater (kastriert) ca. 1 einhalb Jahre alt und eine Katze (nicht kastriert) ca. halbes Jahr alt. Seit einiger Zeit macht die Katze neben das Katzenklo. Es steht im Badezimmer also an einem stillen Ort. Meist macht sie daneben wenn niemand zu hause ist, manchmal aber auch wenn man im Wohnzimmer sitzt oderso. Eigentlich hatten wir mal zwei Katzenklos aber da sie dort auch schon ab und zu daneben gekackt hat bzw auf den Rand der Toilette dachten wir das sie das Klo nicht mag und haben es weggenommen. Das ging einige Zeit gut. Das andere Klo ist eins mit Haube was unser Kater lieber mag als das andere. Die Katze hatte auch eigentlich kein Problem damit bis sie dann wieder anfing ihre Häufchen vor den Eingang der Toilette auf den Badezimmerteppich zu machen. Wir haben sie lieb aber langsam geht es einem echt auf die Nerven, an Weihnachten hat sie uns sogar ins Bett gepinkelt wobei wir sie erwischt haben. Woran könnte es liegen das sie ständig daneben macht? Das Katzenklo wird täglich sauber gemacht also daran kann es nicht liegen. Das Katzenstreu haben wir auch schon gewechselt, aber sie macht es weiterhin. Wir wissen nicht mehr weiter..

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?